AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.01.2014
Region
Zainab Molsberger wiedergewählt
Die Kirchener SPD wählte in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung den Vorstand und die Kandidaten für die Stadtratswahl. Zainab Molsberger bleibt Vorsitzende der SPD Kirchen.
Die Kirchener SPD sieht sich gut aufgestellt. Foto: prKirchen. In der jüngsten Jahreshauptversammlung der Kirchener SPD wurde Zainab Molsberger einstimmig erneut zur Vorsitzenden gewählt. Auch die übrigen Vorstandspositionen wurden gewählt. Diese sind: Sibylle Braß und Dr. Wolfram Johannes (Stellvertreter), Veronika Junge (Geschäftsführerin), Timo Jährig (Kassierer), Günter Kohles (stellvertretender Kassierer), Marcel Arnal (Pressesprecher) sowie Werner Vollmar, Mario Piccolini, Hubertus Hensel und Christian Hensel (alle Beisitzer).

Molsberger wies in ihrem Bericht auf die vielfältigen Aktionen des Ortsvereins im vergangenen Jahr hin. So berichtet sie von dem historischen Vortrag im Kirchener Heimatmuseum anlässlich des 150-jährigen Bestehens der SPD, dem Sommergrillen sowie dem Stand beim Stadtfest.

Der Kirchener Stadtbürgermeisterkandidat Andreas Hundhausen skizzierte den anwesenden Mitgliedern den Ablauf der Wahlkampagne. Demnach wird er mit vier Themenschwerpunkten in die Wahl gehen: 1. Wirtschaft und Arbeit, 2. Demografie und Soziales, 3. Gesundheitsstandort Kirchen und 4. Städtische Finanzen.

Insbesondere das Thema Gesundheitsstandort Kirchen wird ein zentrales Thema werden. „Die Krankenhaus-Landschaft ist in einem starken Umbruch. Die Stadt Kirchen muss an der Seite des DRK-Trägers stehen, um den Standort in Kirchen nachhaltig zu sichern. Wir werden das uns Mögliche dafür tun“, so Hundhausen. Der Stadtbürgermeisterkandidat freut sich auf den kommenden Wahlkampf und fügte hinzu: „Ich habe in den vergangenen Wochen viele positive Rückmeldungen erhalten. Das gibt mir Rückhalt.“

Aber nicht nur der Vorstand wurde auf der Jahreshauptversammlung neu gewählt, sondern auch die Stadtratsliste verabschiedet. Die Kirchener SPD geht nun mit folgenden Kandidatinnen und Kandidaten in die Wahl:

Andreas Hundhausen, Zainab Molsberger, Karlheinz Latsch, Sibylle Braß, Bruno Schumann, Marcel Arnal, Christa Hensel, Uli Haas, Christian Hensel, Anette Piccolini-Weller, Werner Vollmar, Günter Kohles, Dr. Wolfram Johannes, Claudia Haas, Philipp Link, Timo Jährig, Brigitte Utsch, Sebastian Schumann, Rolf Dornhoff, Michael Weller, Mario Piccolini, Gerardo Tulimiero, Thomas Molsberger und Jochen Tielmann.
Nachricht vom 29.01.2014 www.ak-kurier.de