AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.01.2014
Region
IT-Sicherheit im Mittelstand
Abhörskandale, Datenklau, Unternehmensausspähung, ein derzeit brandaktuelles Thema. Es betrifft Privatpersonen ebenso wie Unternehmen, egal welcher Größenordnung. Die IHK Geschäftsstelle Altenkirchen bietet dazu eine Infoveranstaltung.
Altenkirchen. „Cyberkriminalität“ ist im Mittelstand angekommen – immer öfter werden auch kleine Unternehmen Opfer von Hackern und Wirtschaftsspionen: sie spähen Firmen gezielt aus, entwenden sensible Daten, legen System- und Kommunikationstechnik lahm. Doch trotz der rasant ansteigenden Bedrohungs- und Gefahrenpotenziale sind viele Unternehmen immer noch schlecht oder gar nicht gewappnet.

Ein Anlass für die IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen, ihre Mitgliedsunternehmen über Gefährdungen, Präventions- und Abwehrmaßnahmen zu informieren. Zwei ausgewiesene Experten werden über die aktuellsten Herausforderungen und Entwicklungen referieren und in diesem Rahmen auch einen Live-Hack vorführen. Sie zeigen ferner Schutzmaßnahmen auf, die auch mit überschaubarem Aufwand und schmalem Budget umsetzbar sind.

Die kostenfreie Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 12. Februar, 17:30 bis ca. 19 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen, Wiedstr. 9, Altenkirchen.

Anmeldung bis zum 5. Februar und weitere Informationen bei Katrin Herlth,
Tel. 02681 87897-25 oder E-Mail: herlth@koblenz.ihk.de
Online-Anmeldung über: www.ihk-koblenz.de, Dokument-Nr. 115762
Nachricht vom 29.01.2014 www.ak-kurier.de