AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.01.2014
Region
Die Diebe waren perfekt ausgerüstet
Es gibt wahrlich nichts, was Straftäter nicht stehlen. In einem Waldgebiet zwischen Wallmenroth und Katzwinkel wurden die Traktionsbänder einer Holzerntemaschine geklaut. Gesamtgewicht: 2000 Kilogramm, Sachschaden: 8000 Euro. Zeugenhinweise sucht die Polizei Betzdorf.
Vergleichsfotos schickte die Polizei.Wallmenroth. In der Zeit von Freitag, 17. Januar, 10 Uhr bis Donnerstag, 30. Januar, 8.30 Uhr geschah ein Diebstahl in einem Waldgebiet zwischen Wallmenroth und Katzwinkel, bei dem die Täter scheinbar perfekt ausgerüstet waren.

Wie am Donnerstag, 30. Januar der Polizeiinspektion Betzdorf vom Eigentümer mitgeteilt wurde, entwendeten unbekannte Täter im oben genannten Zeitraum die zwei dort am Rand eines Waldweges gelagerten Traktionsbänder der Marke „Olofsfors-Eco-Track“, die von ihm in der Forstarbeit an seinem Holzvollernter zur Unterstützung des Radantriebes eingesetzt wurden.

Das Gewicht eines Traktionsbandes, das aus Metall gefertigt ist, beträgt ca. 1000 Kilogramm. Die beiden entwendeten Bänder haben einen Gesamtwert von ca. 8000 Euro.

Vermutlich wurden zur Begehung der Straftat ein Kran zum Aufladen und ein Lastkraftwagen zum Abtransport verwendet. Täterhinweise nimmt die Polizei Betzdorf unter der Telefonnummer 02741/9260 entgegen.
 
Nachricht vom 31.01.2014 www.ak-kurier.de