AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.01.2014
Region
Ehrungen beim SPD-Ortsverband Wissen
Der SPD-Ortsverband Wissen ehrte im Rahmen der Mitgliederversammlung langjährige Mitglieder. 50-, 40- und 25-jährige Parteizugehörigkeit wurden vom Ortsvereinsvorsitzenden Thorsten Wehner gewürdigt.
Das Bild zeigt vorne von links: Dieter Arnold, Eva-Maria Fuchs, Waldemar Roos, Margret Holschbach, hintere Reihe von links: Horst Zeiler, Danilo Schmidt, Thorsten Wehner, Reiner Zeiler. Foto: SPDWissen. Die jüngste Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereines Wissen stand ganz im Zeichen von Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der SPD. Der Vorsitzende Thorsten Wehner freute sich sehr, dass er Waldemar Roos für seine über 50-jährige Parteizugehörigkeit auszeichnen konnte.

"Waldemar Roos ist immer da, wenn man ihn braucht", so Wehner in seiner Laudatio: "Ob als Delegierter, bei Ortsvereinsfesten oder im Wahlkampf, stets sei Waldemar Roos zur Stelle, fleißig und äußerst zuverlässig", unterstrich Wehner.

Für 40 Jahre SPD-Zugehörigkeit wurden Eva Maria Fuchs, Margret Holschbach, Horst Zeiler und Reiner Zeiler ausgezeichnet. Alle schilderten, dass es vor allem Willy Brandt war, der sie durch seine Politik in die SPD gelotst hatte.

Wehner zeigte sich froh darüber, dass jemand wie Maria Fuchs im Ortsverein mit ihrer großen Erfahrung immer noch aktiv dabei sei und sich derzeit sogar um die AG60 plus kümmern will. In seiner Dankesrede hob der Vorsitzende die vielfältigen Aufgaben hervor, derer sich Maria Fuchs (Birken-Honigsessen) angenommen habe, sei es auf Ebene der SPD im Kreis, im Ortsverein oder in den Räten in der Verbandsgemeinde.

Ebenso dankte Wehner Margret Holschbach (Schönstein), die unermüdlich, insbesondere im Ortsvereinsvorstand, tätig war und immer eine große Unterstützung war. Denselben Dank für ihren Einsatz sprach Wehner auch den beiden Kommunalpolitikern Horst und Reiner Zeiler (beide Hövels) aus, die insbesondere beide ihre berufliche Erfahrung in ihre Ratsarbeit eingebracht haben.

Einen herzlichen Glückwunsch für seine 25-jährige Mitgliedschaft und für seine lange Treue bekam Hans Dieter Arnold. Besonders schön an diesem Abend war aber auch, dass Danilo Schmidt dabei war, denn er war neu eingetreten.

Leider nicht dabei sein konnten für 40 Jahre: Manfred Brühl, Dieter Kaemerow und Hildegard Soika. Sowie für 25 Jahre: Nicole Fuchs und Bernd Klauer.
Nachricht vom 31.01.2014 www.ak-kurier.de