AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.02.2014
Kultur
Dreierlei-Ausstellung noch bis Ende März
In der Galerie Einwand im Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal der Künstler Nina Berkulin, Petra Moser und Volker Niederhöfer bis Ende März zu sehen sein. Die Eröffnung war ein Experiment und fand großen Anklang.
Noch bis Ende März ist die Ausstellung der drei Künstler im Hofcafe Marienthal zu sehen. Foto: pr Hamm-Marienthal. Nach dem Abbau ihrer Beiträge am 21. „Salon d’Art“ von Roissy-en-France bei Paris, werden Teile, ergänzt durch neue Arbeiten, in der „Galerie Einwand“ in den Räumen des „Hofcafés Heinzelmännchen“ in Marienthal präsentiert.

Nina Berkulin, Petra Moser und Volker Niederhöfer zeigen drei Techniken: Malerei, Fotografik und Plastik. Auch die Form der Vernissage war ein Experiment: Nicht nur geladene Gäste, sondern Ausstellungsbeginn gemeinsam im Rahmen des „normalen“ Gastronomie-Betriebs.
Das Experiment fand bei den Gästen Anklang, auch die Klänge des Chanson-Duos „amis métèques“, Johannes Pfeifer an der Gitarre und Volker Niederhöfer, Gesang.
Ein Experiment, das zu einer Fortsetzung der Versuchsreihe ermutigt.

Bis Ende März ist die Ausstellung samstags und sonntags zu den Öffnungszeiten des Hofcafés zu besuchen. Infos unter Telefon 02682/67667.
Nachricht vom 03.02.2014 www.ak-kurier.de