AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.02.2014
Region
Dreiste Diebe klauten drei Tonnen Altmetall
Es ging blitzschnell: Am Mittwochmorgen, 5. Februar wurden auf dem Gelände eines metallverarbeitenden Betriebes in Weitefeld drei Tonnen Edelstahlverschnitt gestohlen. Die Täter waren gut ausgerüstet und sind flüchtig. Die Polizei sucht Hinweise.
Symbolfoto: AK-KurierWeitefeld. Am Mittwoch, 5. Februar, zwischen 6 und 6.23 Uhr wurde in Weitefeld in der Langenbacher Straße auf dem Gelände eines metallverarbeitenden Betriebes ein Container mit ca. drei Tonnen Edelstahlverschnitt in der Materialgüte „V4A“ und „V2A“ von unbekannten Tätern entwendet.

Bei dem Container handelt es sich um einen blauen Behälter mit einem Fassungsvermögen von ca. 10 Kubikmetern im Wert von ca. 3000 Euro. Der Wert des entwendeten Altmetalls beträgt ebenfalls ca. 3000 Euro.

Den bisher vorliegenden polizeilichen Erkenntnissen zufolge befuhren die Täter im Tatzeitraum zunächst das Firmengelände mit einem PKW der Marke „BMW“ vermutlich in der Absicht, den Tatort auszukundschaften.
Kurze Zeit später kamen sie in einem weißen, mit einem Greifarm ausgerüsteten Lastkraftwagen zurück, luden das Diebesgut auf und flüchteten.

An beiden Fahrzeugen befanden sich amtliche Kennzeichen mit den Kennbuchstaben „NR“ für den Zulassungsbezirk Neuwied am Rhein. Täterhinweise nimmt die Polizei Betzdorf unter der Telefonnummer 02741/9260 entgegen.
Nachricht vom 06.02.2014 www.ak-kurier.de