AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.02.2014
Vereine
Förderverein übergab erste Spende
Der neue Förderverein der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" in Wissen übergab jetzt die ersten Anschaffungen. Ein buntes Ballbad sorgte sofort für viel Spaß und wurde getestet. Ein Traktor mit Anhänger war mit Hilfe der Firma Ernst Buchen möglich geworden.
Erlebten den Spaß hautnah: Jörg von Weschpfennig, Vorsitzender des Fördervereins der Villa Kunterbunt; Petra Müller-Loosen, Leiterin der Kita; Klaus Stangier, Schriftführer des Fördervereins und Christiane Buchen (von links). Foto: pr Wissen. Große Freude erlebten Kinder und Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" im Wissener Stadtteil Köttingen. Mitglieder des Vorstandes des im Frühjahr 2013 gegründeten Fördervereins der Kindertagesstätte überraschten mit großzügigen Geschenken für die Gruppen – finanziert aus den ersten Förderbeiträgen und mit finanzieller Unterstützung der Firma Ernst Buchen aus Wissen.

Für die jüngeren Kinder konnte das Ballbad mit vielen, vielen bunten Bällen aufgefüllt werden. Die älteren Kinder waren hocherfreut über einen ganz besonderen Aufsitztraktor mit Anhänger. Das Ballbad füllte sich sofort mit begeisterten Kindern und Leon startete die erste Probefahrt mit dem neuen Traktor.

Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins und die Sponsorin konnten die Freude der Kinder hautnah erleben und spüren, dass ihre Geschenke sehr positiv angenommen werden.

Petra Müller-Loosen, Leiterin der Kindertagesstätte, bedankte sich im Namen des gesamten Teams und aller Kinder ganz herzlich für die große Unterstützung der pädagogischen Arbeit ihrer Einrichtung.

Die Anschaffung für die Kindertagesstätte wurde möglich durch die Förderbeiträge der Mitglieder, den Erlös der Werbeaktion (Waffelbacken in einem Einkaufzentrum) und das Sponsoring der genannten ortsansässigen Firma.

Nachricht vom 07.02.2014 www.ak-kurier.de