AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.02.2014
Kultur
Kunstprojekt zeigte die Arbeiten
"Upcycling" - das gemeinsame Kunstprojekt der Kreativwerkstatt der Jugendkunstschule Altenkirchen und der Westerwald-Werkstätten Flammersfeld wurde der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei standen auch die umgestalteten Stühle im Blickpunkt.
Auf reges Interesse stieß die Ausstellung \"Upcycling\" in Altenkirchen. Foto: W.HörterAltenkirchen. Die Präsentation der Arbeiten in der Kreativwerkstatt führte zahlreiche interessierte Gäste in die Jugendkunstschule. Dort fanden die Arbeiten, die unter der Leitung der Künstlerin Tanja Corbach entstanden sind, viel Beachtung.

Gezeigt wurden nicht nur die umgestalteten Stühle, die unter dem Motto: 700 Jahre - 700 Stühle" im Jubiläumsjahr der Kreisstadt noch besondere Beachtung finden werden. Auch Porzellan-Dekore, Bilder, Zeichnungen und vieles mehr entstand.
Im April des letzten Jahres kam eine Gruppe behinderter Menschen aus den Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe Flammersfeld regelmäßig ins Atelier der Kreativwerkstatt. Unter der Leitung der Künstlerin Tanja Corbach wurde das offene Kunstprojekt durchgeführt und die Ergebnisse jetzt präsentiert.
Der Chor "Geradeaus" verschönerte die Ausstellungseröffnung. (hws)
Nachricht vom 08.02.2014 www.ak-kurier.de