AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.02.2014
Kultur
Malender Rektor auf Visite im Krankenhaus
Mit Volker Vieregg hat ein neuer Künstler Einzug ins Krankenhaus Dierdorf gehalten. Kraftvolle Farben sind die augenfälligen Merkmale seiner Gemälde.
Bis zum 2. April hängen die Bilder von Volker Vieregg im Krankenhaus Dierdorf. Vieregg, 55 Jahre alt und in der Pfalz geboren, lebt in Ingelbach (Kreis Altenkirchen) und ist Rektor der Katharina-Kasper-Förderschule in Wirges. Schon im Studium der Sonderpädagogik legte er seinen Schwerpunkt auf die Kunst, was er mit dem Besuch des Fachs „Malen intensiv“ der Studiengemeinschaft Darmstadt unterstrich und ausbaute.

Im Westerwald hat sich Vieregg inzwischen einen Ruf als Maler erworben: Seine Ausstellungen folgen Schlag auf Schlag. Zuletzt war er mit „Farbdialoge“ in der Landjugendakademie Altenkirchen zu Gast. Nach der „Visite“ im Krankenhaus Dierdorf/Selters ziehen seine Werke weiter in die Verbandsgemeindeverwaltung Wirges.

Außerdem gibt Vieregg Kurse und Workshops zur Acrylmalerei und hat zusammen mit der Behindertenwerkstatt der Lebenshilfe Flammersfeld ein Kunstprojekt mit anschließender Ausstellung im Kreishaus Altenkirchen verwirklicht.

Die Ausstellung im Krankenhaus Dierdorf dauert noch bis 2. April, im Haus Selters sind derzeit Bilder von Manuela Mills (Wittgert) zu sehen.
Nachricht vom 10.02.2014 www.ak-kurier.de