AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.02.2014
Kultur
Proben für das Frühlingskonzert in vollem Gange
Für das besondere Frühlingskonzert der Stadtkapelle Betzdorf am Sonntag, 9. März laufen die Proben derzeit recht intensiv. Gemeinsam mit der Band "@coustics" werden die Stücke vorbereitet. Auch der Betzdorfer Geschichte Verein ist mit dabei und präsentiert besondere Aufnahmen.
Ein gemeinsames Probenwochenende zeigt Band und Kapelle. Foto: prBetzdorf. Jüngst haben sich die Musiker und Musikerinnen der Stadtkapelle Betzdorf unter der Leitung ihres Dirigenten Thomas Nolden ein ganzes Wochenende auf ihr Frühjahrskonzert am Sonntag, den 9. März, 16 Uhr in der Stadthalle Betzdorf vorbereitet.

Aufgrund der äußert positiven Resonanz bringt das heimische Orchester auch dieses Jahr wieder ein vielfältiges Programm unter Beteiligung des Betzdorfer Geschichtsvereins auf die Bühne. Die Musik wird dabei durch historische und aktuelle Bilder der Stadt an Sieg und Heller visualisiert. Höhepunkt dürfte sicherlich dabei ein Film sein, welcher das Hochwasser in Betzdorf von 1984 dokumentiert.

Es gibt aber noch eine weitere Besonderheit an diesem Tag. Die Zuhörer werden auch bei der Herrenband "@coustics" voll auf ihre Kosten kommen. Solistisch und – das ist ein Novum – gemeinsam mit der Stadtkapelle wird die beliebte hiesige Formation an diesem Nachmittag in Betzdorfs guter Stube auftreten. Zur gemeinsamen Aufführung gelangen Oldies wie „Blue Moon“, „You are the sunshine of my life“ und „Matrimony“. Diese Stücke wurden nun gemeinsam einstudiert.

Wie immer wird auch das Jugendorchester der Stadtkapelle unter der Leitung von André Becker das Konzert mitbestreiten.

Tickets für dieses außergewöhnliche Konzert sind im Bürgerbüro Betzdorf (Rathaus) sowie bei allen Aktiven des Orchesters erhältlich.
Nachricht vom 11.02.2014 www.ak-kurier.de