AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.02.2014
Region
Ende der "Kreidezeit" eingeläutet
Elektronische Tafeln sind heute auf dem Vormarsch. Die Martin-Luther Grundschule kann jetzt das Ende der "Kreidezeit" einläuten, alle Klassen haben jetzt "Whiteboards" dank Spenden.
Gemeinsam traf man sich zur Spendenübergabe in der Martin-Luther Grundschule. Foto: VGBetzdorf. Zwei neue elektronische Tafeln läuten das Ende der“ Kreidezeit“ an der Martin-Luther-Grundschule ein. Alle elf Klassen sind nun mit modernen Whiteboards ausgestattet. Anstelle von Kreide werden die interaktiven Tafeln, die an einen Laptop angeschlossen sind, nun mit einem Spezialstift beschrieben.

Während der Schulträger, die Verbandsgemeinde Betzdorf, im vergangenen Jahr eine Schultafel im Wert von rund 4.000 Euro angeschafft hatte, sind für die zweite Tafel ein Teil der Kosten im Rahmen eines Spendenwandertages der Schule im September 2013 zusammengekommen. Karina Sahm, Vorsitzende des Fördervereins und Susanne Meißenburg vom Schulelternbeirat konnten die stolze Summe von 3.500 Euro überreichen.
Weitere 500 Euro wurden bei einer Seilspringaktion des RWE auf dem Barbarafest in Betzdorf „ersprungen“. Hermann Roth und Jürgen Kohn vom RWE freuten sich, dass sich so viele Besucher des Barbarafestes an der Aktion beteiligt haben, um den Förderkreis bei seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen.

Bernd Rödder, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Betzdorf, betonte, dass der Schulträger bei so viel Engagement von Eltern, Schüler und Lehrern gerne in die Schule investierte. Auch Schulleiter Jörg Pfeifer bedankte sich bei Eltern, Kindern und allen Sponsoren, die die Anschaffung der Tafel ermöglicht haben.
Nachricht vom 14.02.2014 www.ak-kurier.de