AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.02.2014
Region
Kevin Zimmermann aus Wissen erhielt Sportplakette des Landes
Kevin Zimmermann aus Wissen ist ein herausragender Sportler im Kreis Altenkirchen. Er bringt die unterschiedlichen Welt- und Europameistertitel und Medaillen mit an die Sieg und gilt als bester Schütze im Wissener Schützenverein. Ministerpräsidentin Malu Dreyer ehrte ihn mit der Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz.(aktualisiert)
Kevin Zimmermann, einer der besten Schießsportler, wurde von Ministerpräsidentin Malu Dreyer geehrt. Foto: prMainz/Wissen. Die Sportplakette ist die höchste Auszeichnung des Landes, mit der hervorragende Leistungen und besondere Verdienste im Bereich des Sports gewürdigt werden. Ministerpräsidentin Malu Dreyer verlieh am Freitag, 14. Februar die Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz im Festsaal der Staatskanzlei.
Moderiert wurde die Feierstunde von Marius Zimmermann vom SWR.


Kevin Zimmermann aus Wissen, einer der erfolgreichsten Sportschützen beim Wissener Schützenverein wurde für seine sportlichen Erfolge im paralympischen Sport (Sportschießen) geehrt.
In der Laudatio wurden folgende Erfolge gewürdigt:

Vielfacher Deutscher Meister und Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften sowohl im Luftgewehrwettbewerb als auch im Kleinkaliber.
Mehrfacher Medaillengewinner bei Weltpokal-Wettbewerben
2002 Vizeweltmeister im Mannschaftswettbewerb der WM in Südkorea
2002 Bronzemedaille im Luftgewehrwettbewerb der WM in Südkorea
2013 Europameister im Mannschaftswettbewerb bei der EM in Spanien

Sportliche Erfolge im Nichtbehindertensport (Sportschießen) gibt es auch. Kevin Zimmermann ist Mitglied der Mannschaft des Wissener Schützenvereins, die in dieser Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga West des Deutschen Schützenbundes geschafft hat. Auch eines der besten Beispiele für Inklusion im Sport. (hws)
     
Nachricht vom 14.02.2014 www.ak-kurier.de