AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.02.2014
Region
Einbrüche beschäftigt die Polizei Altenkirchen
In Gieleroth wurde am Samstag, 15. Februar, in ein Wohnhaus eingebrochen, in Rettersen wurde der Campingplatz von Einbrechern heimgesucht. Die Polizei Altenkirchen bittet um Hinweise.
Symbolfoto: AK-KurierGieleroth/Rettersen. Am Samstag, 15. Februar, brachen noch unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 15:30 Uhr und 23 Uhr in ein Wohnhaus in der Talstraße in Gieleroth ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Haus. Sie entwendeten eine geringe Menge Bargeld.

Am Wochenende wurde festgestellt, dass in den zurückliegenden letzten zwei Wochen der Campingplatz im Waldweg in Rettersen das Ziel von Einbrechern war. Insgesamt neun Wohnwagen, Wochenendhäuser und Geräteschuppen wurden aufgebrochen. Entwendet wurde Werkzeug verschiedenster Art, insbesondere Sägen und Bohrmaschinen, Verlängerungskabel, Kabeltrommeln und Kupferrohre. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Abtransport des Diebesgutes erfolgte mit einem Fahrzeug über einen nahe gelegenen Waldweg.

Die Polizei Altenkirchen bittet in den Fällen um Mithilfe bei der Aufklärung. Wem fielen vor den Einbrüchen Personen oder Fahrzeuge auf, die sich normal nicht in dem örtlichen Bereich aufhalten? Haben sich Personen auffällig verhalten? Wer Hinweise geben kann wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681/9460.
Nachricht vom 16.02.2014 www.ak-kurier.de