AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.02.2014
Region
Arbeiten im Ortsteil Niederhausen dauern noch an
Voraussichtlich bis März 2014 werden die Arbeiten zur Verlegung einer Mittelspannungsleitung im Auftrag der E.on Mitte AG im Prachter Ortsteil Niederhausen noch andauern. Anfang Oktober 2013 hatte man dort mit den Arbeiten begonnen.
Die Bauarbeiten zur Verlegung der Mittelspannungsleitung in Pracht-Niederhausen dauern noch an. (Foto: pr)Pracht. Wie bereits mitgeteilt, wird im Ortsteil Niederhausen im Auftrag der E.on Mitte AG eine Mittelspannungsleitung verlegt. Die neue Leitung soll mit einer Länge von etwa zwei Kilometern die Ortsteile Pracht (Bitzbruch) über Niederhausen bis nach Wickhausen (Hohen Grete) verbinden. Die Arbeiten haben im Oktober 2013 begonnen und werden voraussichtlich noch bis März 2014 andauern.

Im Zuge dieser Netzbaumaßnahme werden im Ortsbereich Leerrohre für eine Stromversorgung der Anlieger mit Erdkabelanschluss mit verlegt. Die Häuser auf der rechten Seite der „Brunnenstraße“ (Ortseingang von Pracht kommend) und „Im kühlen Grunde“ erhalten im Rahmen dieser Baumaßnahme bereits jetzt einen Erdkabel-Hausanschluss. Für weitere Haushalte in Niederhausen ist eine Umstellung auf Erdkabelanschluss zurzeit nicht geplant. Grundsätzlich wird E.on Mitte bei möglichen Veränderungen bezüglich der Strom-Hausanschlüsse die Eigentümer rechtzeitig persönlich informieren.
Nachricht vom 19.02.2014 www.ak-kurier.de