AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.02.2014
Vereine
Einstimmige Wahlen und Beschlüsse in Bitzen
Keine Veränderungen gab es beim Förder- und Freundeskreis TuS Germania Bitzen. In der Jahreshauptversammlung im TuS-Klubheim wurde ein breites Spektrum rund um den Fußball und den Breitensport auf der „Kaufmannshalde“ angesprochen.
Der Vorstand des Förder- und Freundeskreises TuS Germania Bitzen bleibt unverändert. Im Bild von links: Beisitzer Wolfgang Hildebrand, Kassierer Heinz-Otto Lück, Vorsitzender Dietmar Hock, Beisitzer Günter Gerhards und zweiter Vorsitzender Ralph Hörster. (Foto: Rolf-Dieter Rötzel)Bitzen. Vorsitzender Dietmar Hock, dessen Stellvertreter Ralph Hörster sowie die beiden Beisitzer Günter Gerhards und Wolfgang Hildebrand erhielten erneut das einstimmige Vertrauen der Versammlung. Zu Kassenprüfern wurden Michael Gerhards und Volker Rötzel gewählt.

Aus den Berichten des Vorsitzenden Dietmar Hock sowie des Kassierers Heinz-Otto Lück ging hervor, dass sich der Förderverein, gestützt auf einer gesunden Kassenlage, weiterhin auf einem guten Weg befindet. Der Mitgliederstand ist konstant, weitere Mitglieder sollen geworben werden. Eine gute Resonanz fand das mit der TuS-Damen-Gymnastikabteilung veranstaltete Kartoffelfest.

Analog gegenüber den Vorjahren wurden vor allem Zuschüsse im Jugendbereich für Sportkleidung gewährt. Unterstützung fanden die beiden Seniorenmannschaften mit Sportutensilien sowie Beiträgen für die Saisonabschlussfeiern und der TuS Bitzen für die Neugestaltung der Homepage.
Eine zufriedenstellende Bilanz zog Kassierer Heinz-Otto Lück. Für die Kassenprüfer bestätigte Volker Rötzel eine ordnungsgemäß geführte Kasse. Die beantragte Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Angesprochen wurde auch der diesjährige Weihnachtsmarkt in Bitzen. Die Versammlung unterbreitete den Vorschlag, dass der Freundes- und Förderkreis und der TuS Bitzen hierzu einen gemeinsamen Beitrag einbringen, da es viele identische Mitglieder in beiden Vereinen gibt. Darüber hinaus wurde der Wunsch geäußert, den diesjährigen Weihnachtsmarkt wieder im Bereich des St. Andreas-Hauses unter Einbeziehung der Mehrzweckhalle stattfinden zu lassen. (rö)
Nachricht vom 20.02.2014 www.ak-kurier.de