AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.02.2014
Vereine
Wissener Bogenschützen auf Erfolgskurs
Bogensportler Heiko Uhlemann vom SV Wissen wurde Landesmeister bei den Landesverbands-Meisterschaften des Rheinischen Schützenbundes in Bad Honnef. Auch die Mannschaft kam auf Platz 1 und freute sich über die Goldmedaillen. Jetzt heißt es "Daumen Drücken" für die Deutsche Meisterschaft am 7. März.
Gold für Heiko Uhlemann, Klaus Frühling und Klaus Krombach (von links) bei den Landesverbandsmeisterschaften des RSBs. Die Mannschaft der Wissener Bogenschützen strahlten. Fotos: prWissen. Großartige Erfolge errangen die Wissener Bogenschützen bei den Landesverbands-Meisterschaften des Rheinischen Schützenbundes, der die Gebiete Nordrhein, Rheinland und Rheinhessen umfasst. So konnte in der Sporthalle Bad Honnef Heiko Uhlemann in der Altersklasse mit dem Blankbogen den 1. Platz erringen, der ihm damit den Titel des "Landesmeisters" einbrachte.

Sein Vereinskamerad Klaus Frühling belegte in der gleichen Klasse Platz 3. Zusammen mit Klaus Krombach, der im Einzel Platz 10 erreichte, wurden Uhlemann und Frühling mit der Mannschaft ebenfalls Landesmeister.

Komplettiert wurde das gute Gesamtergebnis durch Marion Wagner, die in der Seniorinnenklasse Blankbogen den 2. Platz erreichte und Gabi Dehn, die in der Damenaltersklasse Blankbogen den undankbaren 4. Platz erreichte.

Am Vortag konnte schon Andreas Jünger mit dem Recurvebogen in der Altersklasse den 10. Platz in einem großen Starterfeld belegen. Werner Wagner belegte bei den Senioren Platz 10 und Bert Hüsch in der Altersklasse Platz 14.

Die von Schießmeister Burkhard Müller überbrachten Glückwünsche nahm der neue Landesmeister Heiko Uhlemann zum Anlass, sich für die guten Trainingsmöglichkeiten und die vielfältige Unterstützung seitens des Vereins zu bedanken. Er lud dabei alle Interessenten an diesem Sport und ganz besonders auch junge Menschen ab einem Lebensalter von 10 Jahren zu einem "Kennenlernschießen" ein. Dieses ist während der Winterzeit mittwochs ab 18 Uhr und freitags ab 17 Uhr in der Turnhalle der Grundschule mit vereinseigenen Bögen möglich.

Heiko Uhlemann und Klaus Frühling vertreten den SV Wissen auf der Deutschen Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes am 7. März in Winsen an der Luhe. Die Bogenschützen des SV Wissen wünschen Ihnen dafür eine sichere Hand ein gutes Auge und viel Gold.
 
Nachricht vom 25.02.2014 www.ak-kurier.de