AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.02.2014
Region
Amboss-Kickers richten Hobbyturnier aus
Die „HFC Amboss-Kickers Döttesfeld e. V.“ richteten am vergangenen Sonntag in der Puderbacher Großsporthalle ihr Hallenfußballturnier der Hobbymannschaften aus. Die Junggesellen aus Oberlahr gingen am Schluss als Sieger hervor.
In Puderbach boten die Hobbymannschaften kämpferischen Fußball. Fotos: Wolfgang TischlerPuderbach. Insgesamt zehn Mannschaften hatten ihr Kommen zu dem Turnier zugesagt. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die ersten vier Mannschaften jeder Gruppe bestritten nach Abschluss der Vorrunde das Viertelfinale.

Das Viertelfinale brachte folgende Ergebnisse: Bettgenhausen gegen Ahlbach 4:0; Harte Kerle und Kroppach gegen Junggesellen Oberlahr 0:2; Limbach gegen Kumm 0:5 und Thekenzauber Raubach gegen Linkenbach 1:2. Die Halbfinalspiele gewannen die Junggesellen 3:2 (1:1) nach Siebenmeterschießen gegen Bettgenhausen und Linkenbach gegen die Kumm Werkself 4:0.

Somit trafen im Finale die Junggesellen aus Oberlahr auf die Huwitzen Linkenbach. Nach den regulären zehn Minuten Spielzeit stand es im ausgeglichenen Spiel torlos unentschieden. Der Titel musste also durch das Schießen von Siebenmetern entschieden werden. Hier bewiesen die Junggesellen aus Oberlahr die stärkeren Nerven und setzten sich am Ende knapp mit 5:4 durch. Wolfgang Tischler
   
Nachricht vom 25.02.2014 www.ak-kurier.de