AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.02.2014
Vereine
Gut besuchte Vollversammlung bei der DLRG Altenkirchen
Rund 40 Personen fanden sich am vergangenen Samstag zur Mitgliedervollversammlung der DLRG Ortsgruppe Altenkirchen im Schützenhaus in Altenkirchen ein. Dabei standen neben einem Ausblick auf das anstehende Schwimmjahr auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Zur Mitgliedervollversammlung hatte die DLRG Ortsgruppe Altenkirchen am Samstag ins Schützenhaus in Altenkirchen eingeladen. (Foto: pr)Altenkirchen. Die Vollversammlung der DLRG Ortgruppe Altenkirchen am vergangenen Samstag im Schützenhaus Altenkirchen bot einen Rückblick auf das Jahr 2013 und einen Ausblick auf 2014. Im anstehenden Jahr will der Schwimmverein nicht nur einige Wettkämpfe, wie die Bezirksmeisterschaften im März, die Deutschen-Senioren-Meisterschaften im April und die Rheinlandpfalzmeisterschaften im Juni, bestreiten, sondern auch andere Events wie das Sommerfest und nicht zu vergessen den Tauchmarathon bei der Sportwoche der 700. Jahrfeier Altenkirchen planen.

Bei der diesjährigen Wahl wurde außerdem ein neuer Vorstand gewählt. Ertser Vorsitzender blieb Harald Bracht, der seine Tätigkeit nicht nur als Vorsitzender, sondern auch als sehr guter Trainer in den letzten Jahren wieder perfekt meisterte. Zweiter Vorsitzende wurde wie bei den letzten Wahlen Geesche Pauly, die sich ebenfalls nicht nur als Vorsitzende engagiert, sondern auch als Ressortleiterin Kleinkinderschwimmen – einen der wichtigsten Posten des Schwimmvereines – besetzt.

Die weitere Vorstandbesetzung ist auf der Homepage www.dlrg-altenkirchen.de nachzulesen.
Die Bilanz der Vollversammlung bleibt positiv: neben steigenden Mitgliederzahlen trotz Aufnahmegrenze aufgrund der steigenden Nachfrage, ist vor allem das Engagement der Trainer hervorzuheben, das sich auch an der Teilnahme der Versammlung mit knapp 40 Personen widerspiegelte.
Nachricht vom 26.02.2014 www.ak-kurier.de