AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.02.2014
Region
Kinderkarneval in Selbach
Die Selbacher Vereine hatten wieder zum Kinderkarneval eingeladen. Und wie immer machte es viel Spaß, die schönsten Kostüme wurden zum Schluss prämiert. Die Tanzgruppen der DJK Wissen-Selbach zeigten ihr Können.
Die Selbacher Prinzessinnen präsentierten sich für ein Foto. Foto: DJKSelbach. Am Samstag, 22. Februar, fand wieder der Kinderkarneval der Festgemeinschaft Selbacher Vereine im Schützenhaus von Selbach statt. Seit vielen Jahren organisiert die DJK diese Karnevalsfeier für die Kinder, wo Tanzauftritte, Polonaise und auch ein Kostümwettbewerb angeboten werden.

In diesem Jahr moderierten Theresa Herzog und Ronja Retz gekonnt durch das bunte Programm. Neben den „hauseigenen“ Tanzgruppen der DJK Wissen-Selbach, die wie immer tolle Vorführung zeigten, gab es jede Menge zum selber mitmachen und mitsingen.
Ein besonderes Highlight war sicherlich zum Schluss die Prämierung der drei kreativsten Kostüme, die neben einer Teilnehmer-Medaille, die jedes Kind bekam, noch etwas zum Naschen bekamen.

Durch die vielen ehrenamtlichen Helfer im Vorfeld und während der Veranstaltung gab es auch jede Menge für das leibliche Wohl. An dieser Stelle gilt allen, die geholfen haben eine tolle Veranstaltung für die Kinder zu veranstalten ein herzliches Dankeschön.
Nachricht vom 27.02.2014 www.ak-kurier.de