AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.03.2014
Wirtschaft
Workshop und Tauschbörse
Ein Workshop und eine Tauschbörse bietet der Regionalladen Unikum in Altenkirchen. Es dreht sich alles um die Tomate und ihre Anzucht, eine Sämereien Tauschbörse ist vorgesehen.
Altenkirchen. Eine Tomate muss nach Tomate schmecken … und nicht nur schön rund und rot aussehen oder ewig haltbar sein. Jetzt ist noch gerade die beste Zeit zur eigenen Aussaat.
Manfred Durben, Tomaten-Experte aus Hemmelzen, stellt seine Anbaumethode und eine Auswahl seiner besten 25 Tomatensorten für den Anbau in unserer Region vor.
Dazu verrät er auch Tipps und Tricks – auch zu weiteren Arten wie Paprika, Peperoni, Gurken, Zucchini, Kürbis, Artischocken und Physalis.
Im Anschluss Abgabe von Tomatensamen und generelle Sämereien-Tauschbörse aller Teilnehmer/Innen
Termin: Freitag 7. März, von 19 bis 21.30 Uhr, Regionalladen Unikum,
Altenkirchen, Bahnhofstr. 26.
Bitte mitbringen: eigene Sämereien von Gemüse und Blumen
Veranstalter: Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften, AK
Kontakt: Mo-Fr 14-18 Uhr, Do 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr – Tel. 9842767

Nachricht vom 01.03.2014 www.ak-kurier.de