AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.03.2014
Region
DRK-Karnevalsnachmittag war super
Die DRK Gymnastikgruppe Wissen hatte zur Karnevalsgymnastik-Schlemmer-Runde eingeladen und es wurde ein rundum gelungener Nachmittag. Musik, Sketsche und Tanzen, natürlich auch leckere Speisen sorgten für vergnügliche Stunden.
Die DRK-Gymnastikgruppe Wissen. Foto: prWissen. Mit einer schier unglaublichen Freude und Begeisterung wurde die Tradition einer überaus lustigen Karnevalsgymnastik-Schlemmer-Runde auch in diesem Jahr fortgesetzt. Die herrlich bunte Karnevals-Garderobe der Gymnastikgruppe Elisabeth Lenski konnte sich wieder sehen lassen. Man freute sich riesig auf die jecke Karnevalsveranstaltung, der wie alljährlich temperamentvoll und musikalisch umrahmt von Henni Seis mit seiner Quetsche in den Räumen des DRK stattfand.
Sehr geschmacksvoll wurde der Raum mit Karnevalsmotiven und Luftschlangen geschmückt und verziert. Allerlei Gebäck sowie selbst gebackene Kräbbelchen, Salat-Kreationen, Süßigkeiten, Fleischwurst, Brot, Getränke und noch vieles mehr wurden aufgetischt. Anschließend wurde gefeiert, was das Zeug hielt. Es erklangen die schon seit Jahren bekannten Karnevals-Hymnen, aber auch neue Songs. Einige Liedvorträge mit Solo-Einlagen durften nicht fehlen.
Körperliche Bewegungseinschränkungen konnten an diesem Nachmittag kaum festgestellt werden. Außerdem wurde eine Theatereinlage so genial aufgeführt, dass man förmlich in Lachtränen ausbrach.

In diesem Jahr hatten drei Gymnastik-Damen einen Super-Sketch parat. „Wir haben Dir etwas mitgebracht“ hieß der Slogan. Da es sich hier um eine sehr betagte Seniorin handelte, kamen als Geschenk eine überaus große kurze Unterhose mit Eingriff zum Vorschein, außerdem eine Haarperücke, eine neue Brille, ein neues Gebiss, warme Socken, für die Harninkontinenz so allerlei Utensilien und noch einiges mehr. Ein großartiger Vortrag, der mit einem kräftigen Applaus belohnt wurde.

Anschließend wurden immer wieder flotte Tanzeinlagen dargeboten, man hatte ja mittlerweile Routine im Laufe der Jahre aufzuweisen. Die Seniorinnen waren sich am Ende des karnevalistischen Nachmittages einig: Einfach schön und wieder unvergesslich diese „Karnevalsgymnastik-Schlemmer-Runde“ in diesem Jahr. Zum Schluss ertönte noch ein dreifaches: Wissen, o-jö-jo.
Nachricht vom 02.03.2014 www.ak-kurier.de