AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.03.2014
Region
Norbert I. besuchte "Villa Kunterbunt"
Traditionell wie jedes Jahr besucht eine große Abordnung der Karnevalsgesellschaft Wissen in der närrischen Zeit die Kindergärten in Wissen. Auch der Kita „Villa Kunterbunt“ wurde der Besuch seiner Tollität Norbert I. zuteil. Die Kinder hatten für den Prinzen mit seinem Gefolge ein paar Vorführungen eingeübt und präsentierten diese in hervorragender Weise.
Mia Weitershagen bekam für ihre tolle Darbietung den Prinzenorden von Norbert I. überreicht. Fotos: Manfred HundhausenWissen. Im wahrsten Sinne „kunterbunt“ ging es am Altweibermorgen in der Kita “Villa Kunterbunt“ in Wissen zu. Tollität Prinz Norbert I. von der Wissener KG war mit einer großen Schar seines Gefolges zu Besuch in der Kita eingetroffen.

Er konnte wahrlich mit dem was er dort antraf sehr zufrieden sein, denn eine Vielzahl bunt kostümierter Kinder, ließen eventuelle Zweifel am Nachwuchs für den Wissener Karneval sehr schnell schwinden. Mit einem selbst gebastelten Prinzenwagen, mit dem sie durch die Kita kurvten, zeigten die Kinder dem Prinzen ihre handwerkliche Geschicklichkeit, um später vielleicht einmal große Karnevalswagen mit zu planen.
Mit toll einstudierten Liedern begeisterten sie die Tollität mit seinem Gefolge. Ein absolutes Highlight war der Solotanz von dem dreijährigen Minimariechen Mia Weitershagen, der die Verantwortlichen der KG derart begeisterte, dass sie sich bestimmt schon Gedanken über einen Vorvertrag mit ihr machen. Dem setzte sie mit ihrem Solo-Liedvortrag „Liebchen, vergiss mich nicht“, noch einen drauf.
Die Kleinen und Großen der Narrenschar dankten ihr mit einem 3-fachen „Wessen o-jö-jo“ und ihr wurde wohl der erste Orden in ihrem Leben überreicht.

Die Wissener KG ließ, zur Freude der Kinder, ihre Minitanzgruppe auftreten, die gekonnt ihre Darbietung absolvierten. Der kleine Clown (Bastian Horneck) überreichte dem Prinzen dann noch, unter Mitwirkung von Kita-Leiterin Petra Müller-Loosen, den großen Karnevalsorden der Kita „Villa Kunterbunt“.

Unter dem Motto: „Ein Schnäpschen in Ehren, kann niemand verwehren“, kredenzten die Kita-Mitarbeiterinnen den Erwachsenen Narren zum Abschluss noch einen Kurzen. Für die Wissener KG und die Kita-Kinder war es wohl eine beiderseits nette, karnevalistische Erfahrung. (phw)
 
Nachricht vom 02.03.2014 www.ak-kurier.de