AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.03.2014
Region
Lust auf Graffiti?
Graffiti ist mehr als nur Schmiererei! Ein neuer Kurs mit „Semor“ startet am 10. März in Wissen und die gute Nachricht: Die Teilnahme ist kostenfrei. Das bundesweite Projekt "Ich bin Kunst" des Christlichen Jugenddorfwerkes macht es möglich.
Wissen. Unter Anleitung von Kai „Semor“ Niederhausen lernen Jugendliche den Umgang mit der Sprühdose auf verschiedenen Untergründen wie Leinwänden oder Holzplatten. Sie lernen Lackarten kennen und das Einsetzen von verschiedenen Sprühkopfsystemen. Auf großen Formaten können die Kursteilnehmer ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Vom 10. bis 25. März; jeweils Montag und Dienstag, 16.30 bis 19.30 Uhr findet der Workshop insgesamt an sechs Tagen im CJD Wissen, BBZ Böhmerstraße 16 statt.
Die Teilnahme ist kostenlos und beinhaltet Verpflegung.
Wer 10 Jahre oder älter ist, kann sich an bei der Jugendkunstschule Altenkirchen, Tel.: 02681 988981, mail@jugendkunstschule-altenkirchen.de oder bei
Silke Schuller-Weitershagen (0151 406 384 21) und Doris Bernhardt (0151 406 381 82) vom CJD Wissen anmelden.

Der Workshop findet in Kooperation des CJD Wissen mit der Jugendkunstschule Altenkirchen e.V. statt. Das Angebot ist für die Kinder und Jugendlichen absolut kostenlos, es fallen weder Kursgebühren noch Materialkosten an. Einzige Voraussetzung ist Spaß am Sprayen und kreativ sein.

Im Rahmen des Programms „Kultur macht STARK“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung hat das Christliche Jugenddorfwerk Deutschland e.V. die Initiative „Ich bin Kunst“ geschaffen. Bundesweit werden in lokalen Bündnissen über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren insgesamt über 8000 junge Menschen jährlich verschiedene Formen der bildnerischen, darstellenden und musikalischen Kunst erleben können. Es bietet ihnen an, über das Medium Kunst ihre individuellen Ausdrucks- und Gestaltungsmöglichkeiten zu entdecken, respektive neu zu entdecken und diese zu fördern.

Nachricht vom 04.03.2014 www.ak-kurier.de