AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.03.2014
Region
Vermisster Senior in Hamm tot aufgefunden
Am Dienstagnachmittag 4. März, wurde im Ort Hamm/Sieg die Leiche eines älteren Mannes gefunden. Die Kripo Betzdorf bestätigte, es ist der seit dem 23. Februar vermisste Dr. Wolfgang Hassel. Drei Tage war nach dem Vermissten intensiv gesucht worden.(aktualisiert)
Archiv AK-KurierHamm. Seit den frühen Morgenstunden des 23. Februar galt der 87-jährige Dr. Wolfgang Hassel aus Hamm als vermisst. Nun gibt es die traurige Gewissheit, er wurde tot aufgefunden.
Die Kripo Betzdorf teilte dazu folgendes mit: In den Nachmittagsstunden des 4. März wurde in der Ortslage Hamm/Sieg die Leiche eines älteren Mannes aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalinspektion Betzdorf handelt es sich dabei um den seit dem 23. Februar aus dem Alten- und Pflegeheim in Hamm/Sieg abgängigen Senior.
Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen aufgrund der bisherigen polizeilichen Ermittlungen nicht vor. Zur genauen Klärung der Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft Koblenz die Obduktion der Leiche beantragt.
Aktuell teilte die Kripo Betzdorf mit, dass der Fundort der Leiche am Sonntag, 23. Februar, bereits kontrolliert wurde, mit negativem Ergebnis. Fest stehen dürfte auch, dass er am Sonntagnachmittag, 23. Februar, noch nicht dort lag, da ein Feuerwehrmann sich in diesem Bereich aufgehalten hatte und den Mann bei dieser Gelegenheit hätte sehen müssen. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Senior ziellos umher irrte und zu einem späteren Zeitpunkt an den Auffindeort zurückkehrte und dort starb.

Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei, der Feuerwehr, des DRK und des THW hatten keinen Erfolg. Nach knapp drei Tagen war die groß angelegte Suche am 26. Februar eingestellt worden (der AK-Kurier berichtete mehrfach). Die Familie hatte die Hoffnung nicht aufgegeben und eine groß angelegte Plakataktion gestartet. Tochter Yella Hassel bestätigte traurig den Tod des Vaters, und im Namen der ganzen Familie sagte sie "Danke" für die vielfältige Unterstützung. (hws)
Nachricht vom 05.03.2014 www.ak-kurier.de