AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.03.2014
Vereine
CVJM Betzdorf weilte in Israel
Anlässlich des 125-jährigen Bestehens des CVJM Betzdorf war eine Israel-Reise organisiert worden. Ereignisreiche und interessante Tage verlebte die Gruppe, die kruez und quer durch das Land reiste.
Die Betzdorfer Gruppe in Jaffa, im Hintergrund die Skyline von Tel Aviv. Foto: prBetzdorf. Überwältigt von den Eindrücken kehrte die achtköpfige Reisegruppe des CVJM Betzdorf aus Israel zurück. Während der sieben Tage erkundeten die 20- bis 28-jährigen Teilnehmer fast ganz Israel.

Mit Mietwagen bewegte man sich durch die Wüste Negev, an der Küste bis nach Haifa, durch Galiläa auf den Golan, vorbei am See Genezareth am Jordan entlang bis zum Toten Meer, um die letzten zwei Tage in Jerusalem zu verbringen. Das Ziel der Reise war ein Überblick über Israel und seine Kultur zu bekommen. Dem entsprechend vielfältig war das Programm.

Von einer Nacht im Beduinenzelt mitten in der Wüste über Badestopps im See Genezareth und im Toten Meer bis hin zur Besichtigung unzähliger biblischer Orte wie der Berg der Seligpreisungen oder dem Tempelberg und der Grabeskirche in Jerusalem konnten die Teilnehmer kein absolutes Highlight ausmachen.

„Man wird wahrscheinlich nie abschließend all diese tollen Eindrücke und Erlebnisse verarbeiten können.“, so ein Teilnehmer. 1300 Kilometer und gefühlt die gleiche Strecke zu Fuß wurden innerhalb einer Woche zurückgelegt. Vorstandsmitglied Simon Bäumer hatte die Reise anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums organisiert.
Nachricht vom 07.03.2014 www.ak-kurier.de