AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.05.2008
Region
Altes Handwerk beim Kirschblütenfest
Beim Kirschblütenfest in Oberlahr wurden den Gästen gastronomische Spezialitäten ebenso wie Einblicke in die alte Handwerkskunst geboten.
kirschblütenfestOberlahr. Das Areal rund um den "Kölschen Jung" in Oberlahr war belebt vom sommerlichen Markttreiben. Das Kirschblütenfest lockte zum Besuch. Gastronomische Spezialitäten erwarteten die Besucher ebenso wie alte Handwerkskunst. Der Silber- und Goldschmied war da neben der gestaltenden Künstlerin ebenso zu finden wie die Malerin. An anderer Stelle war der Holzverarbeiter zu finden, der mit Hilfe von frischen, tönernen Blumentöpfen kleine Männchen erstellte. Da gab es Einblicke in die Arbeit der Imker und ein Sattler zeigte, was man alles aus Leder herstellen kann. Unter großen Sonnenschirmen genossen die Kirschblütenfest-Besucher duftenden Kaffee oder auch kühlende und erfrischende Getränke. Zu Krönung des Genusses waren frische Waffeln mit Sahne und heißer Kirschsoße oder auch leckere Torten zu haben. (wwa)
xxx
Bei frischem Kaffee und kühlem Bier gab es angenehme Gesprächsrunden. Fotos: Wachow
     
Nachricht vom 21.05.2008 www.ak-kurier.de