AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.03.2014
Region
Zwei bewaffnete Raubüberfälle auf Tankstellen
In Weyerbusch und Hamm wurden am Freitagabend, 7. März, je eine Tankstelle von einem bewaffneten Täter überfallen. Der Mann bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe und konnte fliehen. Eine erste Täterbeschreibung liegt vor. Die Polizei bittet um Hinweise.
Symbolfoto: AK-KurierWeyerbusch/Hamm. Am Freitagabend, 7. März, um 19:20 Uhr, wurde die an der Bundesstraße 8 in der Ortsmitte von Weyerbusch gelegene Tankstelle von einem noch unbekannten Täter überfallen.
Der Mann bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und erpresste von ihr eine geringe Menge Bargeld sowie Zigaretten. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Hasselbach.

Am selben Abend um 19.59 Uhr überfiel vermutlich derselbe Täter die A-Energie Tankstelle in Hamm an der Bundesstraße 256. Auch hier erbeutete er lediglich eine geringe Menge Bargeld und flüchtete zu Fuß in Richtung Au/ Sieg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
-männlich, nicht maskiert
-ca. 25 bis 35 Jahre alt
-ca. 1,80 m groß, schlank
-kurze, blonde, hochgegelte Haare, blaue Augen
-bekleidet mit hellgrauem Sweetshirt und Bluejeans

Die Fahndungsmaßnahmen, an denen auch mehrere Polizeidiensthundeführer sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, verliefen bislang ergebnislos. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei Altenkirchen.

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann oder wer an den Örtlichkeiten Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, die sich auffällig verhielten, wird gebeten sich an die Kriminalpolizei Betzdorf (Telefon 02741/9260) oder die Polizeiinspektion Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681/9460 zu melden.
Nachricht vom 08.03.2014 www.ak-kurier.de