AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.03.2014
Vereine
Wissen: Tag der offenen Skihütte
Der Skiclub Wissen blickt wehmütig auf die vergangene Saison. Keinen einzigen Tag Schnee. Damit war der Betrieb der "Brandeck-Hütte" nahezu zum Erliegen gekommen. Zum Tag der offenen Skihütte lädt der Verein für Samstag, 22. März, ab 15 Uhr ein. Dann wird der Frühling begrüßt.
Eine Aufnahme aus schneereicher Zeit. Foto: VereinWissen. Leider war die letzte Wintersportsaison im Wintersportzentrum des Skiclubs Wissen auf der Köttinger Höhe eine einzige Katastrophe. Es gab keinen
einzigen Tag, an dem Lift- und Hüttenbetrieb stattfinden konnte. Und für die Beschneiungsanlage war es einfach nicht kalt genug.

Neben den fehlenden Umsätzen ist auch die Geselligkeit in der gemütlichen „Brandeck-Hütte“ zum Erliegen gekommen. Aus diesem Anlass lädt der Ski-Club Wissen am Samstag, 22. März, ab 15 Uhr zu einem „Tag der offenen Skihütte“ ein.

Neben frischen Waffeln, selbstgebackenen Kuchen und heißen Bockwürsten werden,
bei passender Witterung, auch die leckeren Heißgetränke wie Jagertee, Glühwein, und Mehr angeboten. Ein Highlight ist natürlich das Verweilen auf dem windgeschützten und beheizten Balkon mit einem grandiosen Ausblick.
Weitere Infos unter: www.ski-club-wissen.de

Nachricht vom 09.03.2014 www.ak-kurier.de