AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.03.2014
Vereine
Erfolgreiche Handballerinnen der JSG
Erfolgreiche Spiele der Handballerinnen der JSG Betzdorf/Wissen. Es spielten die weibliche BII-Jugend am Wochenende und die weibliche C-Jugend kürzlich. Beide Mannschaften gewannen.
Wissen. Große Anspannung herrschte am Samstag, den 8. März beim letzten Hinrundenspiel in der Mannschaft der weiblichen BII-Jugend aus Wissen, als es hieß, das verpatzte Spiel der Vorwoche aus dem Kopf zu bekommen und zu zeigen, dass man es besser kann.

Dies gelang den Spielerinnen in der ersten Halbzeit des Spiels auch. Die Mannschaft war gegenüber der Vorwoche nicht mehr wieder zu erkennen. Sie zeigte ein sicheres und dominiertes Auftreten, eine starke Abwehr, Spielfreude und eine gute Angriffsformation. Die Spielerinnen der JSG kombinierten, machten das Spiel breit und gaben auch im Toresschluss den Ton an. Es gab läuferisch gute Aktionen aus dem Rückraum und Kombinationen zum Kreis und was deutlich zu sehen war, sie traten als Mannschaft auf, so dass jede Spielerin ihre Chance bekam. Mit fünf Toren Vorsprung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchten sich jedoch die Spielerinnen des TV Engers durch mehr Druck im Angriff und ein aggressiveres Abwehrverhalten heran zu spielen. Sie erzielten dadurch Tore und ließen den Vorsprung der JSG Betzdorf/Wissen schrumpfen. „Es sah fast so aus, dass die Mädels der JSG glaubten, der Vorsprung aus der ersten Hälfte würde schon bis zum Ende reichen“, sagt Trainerin Heike Berger. Doch die Spielerinnen der JSG fanden noch in das Spiel zurück und gewannen 13:9.

Es spielten: Angelina Gerste, Christina Leidig, Melanie Günther, Larissa Orth, Sabine Tomm, Antonia Haak, Elena Hombach, Jana Sylvester, Talisa Berger, Jule Burbach, Anna-Lena Greco, Birte Weitershagen.



JSG Betzdorf/Wissen - JSG Hamm/Altenkirchen/Weyerbusch (12:10)

Kürzlich spielte die JSG Betzdorf/Wissen gegen die JSG Hamm/Altenkirchen/Weyerbusch im Rahmen eines Freundschaftsspieles. Beide Mannschaften nehmen nicht an der aktuellen Meisterschaftsrunde teil.
Gespielt wurde über drei Halbzeiten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften schenkten sich nichts und das Publikum bekam ein spannendes Spiel in der Halle geboten.
Nach Ende der ersten Spielzeit stand es 4:1 für die JSG Hamm/Altenkirchen/Weyerbusch, dieser hauchdünne Vorsprung wurde dann in der zweiten Spielzeit verschenkt und die JSG Betzdorf/Wissen ging mit einem Tor Rückstand in die letzte Pause.

In der letzten Halbzeit hatte dann die Mannschaft der JSG Betzdorf/Wissen, die von Lisa Görg aus der D-Jugend unterstützt wurde, „die Nase vorn“ und gewann. Den größten Anteil am Sieg der JSG Wissen/Betzdorf hat allerdings Torfrau Anna Schütz, die mit Paraden glänzte und das Publikum zum Applaudieren brachte.

Es spielten: Ilaria Pellicorio, Anna Schütz, Celine Sockel, Selina Schmidt, Franziska Tillmanns, Lena Horn, Annalena Kaftan, Antonia Bläcker und Lisa Görg.
(Pressemitteilung des Vereins)
Nachricht vom 10.03.2014 www.ak-kurier.de