AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.03.2014
Region
Tagung des Arbeitsausschuss Naturpark Rhein-Westerwald
Auf der Tagung des Arbeitsausschuss Naturpark Rhein-Westerwald wurden Haushalt und Planungen vorgestellt und anschließend wurde darüber diskutiert.
(von links): Werner Grübler, Josef Zolk, Dr. Friederike Weber, Kurt Milad, Horst Rasbach, Fürst Karl zu Wied) Foto: VeranstalterFlammersfeld. Unter dem Vorsitz von Fürst Karl zu Wied tagte im Flammersfelder Rathaus der Arbeitsausschuss des Naturparks Rhein-Westerwald. Die Geschäftsführerin des Naturparks, Dr. Friederike Weber stellte Haushalt und Planungen vor, die von den Bürgermeistern der im Naturpark vertretenen Verbandsgemeinden und von Landrat Rainer Kaul, Neuwied, intensiv diskutiert und gebilligt wurden, um der Mitgliederversammlung zur endgültigen Beschlussfassung vorgelegt zu werden. Nach der Sitzung besuchte der Arbeitsausschuss das Flammersfelder Raiffeisenhaus. Bürgermeister Josef Zolk informierte über Leben und Werk des großen Sozialreformers und Genossenschaftsgründers. Dabei erläuterte er u.a. den großen Beitrag, den Fürst Wilhelm zu Wied (1876 - 1945) für die Durchsetzung und Verwirklichung der genossenschaftlichen Überlegungen Friedrich Wilhelm Raiffeisens geleistet hat.
Nachricht vom 11.03.2014 www.ak-kurier.de