AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.03.2014
Region
CDU stellt Kandidaten für Mudersbach auf
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes wurden die Weichen für die Kommunalwahl für den 25. Mai gestellt. Neben dem Bürgermeisterkandidaten Maik Köhler wurden 22 Kandidaten für den Gemeinderat nominiert.
Gemeinderat Mudersbach Foto: VeranstalterMudersbach. In der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes erläuterten der Versammlungsleiter Karl Zimmermann und der Vorsitzende Maik Köhler den Wahlvorschlag für den Gemeinderat, den der Vorstand in vielen Einzelgesprächen zusammengestellt hatte. Mit großer Anerkennung wurde vernommen, dass es gelungen ist, neue Bewerber für die aktive Mitarbeit in der Gemeindepolitik zu gewinnen.

Zu den Kandidaten, die sich um eines der Mandate im Gemeinderat bewerben, zählen neben CDU-Mitgliedern auch zahlreiche parteilose Bürgerinnen und Bürger.
Die gute Auswahl bestätigte sich darin, dass es keine Gegenkandidaturen um einzelne Listenplätze gab. Alle Kandidaten wurden in geheimer Abstimmung mit großer Mehrheit gewählt.

Für den Gemeinderat Mudersbach kandidieren:

1. Maik Köhler
2. Manfred Nebeling
3. Veronika Schuhen
4. Ulrich Merzhäuser
5. Bernhard Steiner
6. Thomas Helsper
7. Gerd Kölzer
8. Hans Peter Vierschilling
9. Walter Hauptmann
10. Britta Becher
11. Markus Köhler
12. Lars Müller
13. Manfred Giebeler
14. Eberhard Helsper
15. Carl Novak
16. Hermann-Josef Gerhardus
17. Elisabeth Röttgen
18. Karl Zimmermann
19. Markus Schermoly
20. Ulrich Blendowske
21. Markus Hüsch
22. Werner Latsch

Vorsitzender Maik Köhler zeigte sich zufrieden und optimistisch: „Wir haben eine Liste mit Kandidaten aus den Ortsteilen Birken, Mudersbach und Niederschelderhütte. Weiterhin verfügen wir über eine gute Mischung zwischen jungen und erfahrenen Kandidaten.

Die CDU in Birken, Mudersbach und Niederschelderhütte ist somit für die Wahl des Gemeinderates hervorragend aufgestellt und kann den Bürgerinnen und Bürgern mit einer starken Kandidatenliste ein gutes Angebot machen.
Nachricht vom 11.03.2014 www.ak-kurier.de