AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.03.2014
Region
Eichener Bürger wanderten
Die Gemarkungsgrenzen der Ortsgemeinde Eichen wurden erwandert. Eingeladen zur Frühlingswanderung hatte Ortsbürgermeister Dr. Peter Enders. Es wurde bei schönem Frühlingswetter ein Erfolg.
Foto: prEichen. Der Ortsbürgermeister Dr. Peter Enders hatte die Eichener zu einer Gemarkungswanderung eingeladen. Mehr als zwei Dutzend Teilnehmer trafen sich bei strahlendem Sonnenschein am Dorfgemeinschaftshaus.

Der Ortsbürgermeister konnte auch den von allen Fraktionen des Verbandsgemeinderates unterstützten Kandidaten für die Bürgermeisterwahl der Verbandsgemeinde, Ralf Hippert, begrüßen.

Die Tour führte entlang der Gemarkungsgrenzen, so auch durch das romantische Wiedtal. Dort rastete die Wandergruppe mit erfrischenden Getränken. Weiter wanderte die Gruppe über Teile des Westerwaldsteigs, begleitet von Informationen durch den Ortsbürgermeister.
Ihren geselligen Abschluss fand die dreistündige Wanderung im Gasthof „Zur alten Eiche“ in Rott.
Nachricht vom 13.03.2014 www.ak-kurier.de