AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.03.2014
Region
Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle
Die Polizei hat nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Hamm, Lindenallee 41, eine groß angelegte Fahndung eingeleitet und wendet sich mit der Bitte um Unterstützung an die Öffentlichkeit. Die Fahndungsfotos sind freigegeben.
Fotos: KripoHamm. Am Donnerstagabend, den 13. März gegen 19.30 Uhr betrat ein männlicher, unmaskierter Täter, zirka 25 Jahre alt, den Verkaufsraum der Tankstelle, bedrohte die allein anwesende Kassiererin mit einer Schusswaffe und erpresste die Herausgabe von Geld. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß über die B 256 zunächst in Richtung Roth. Über mögliche Fluchtfahrzeuge liegen bisher keine Erkenntnisse vor.

Die unverzüglich eingeleitete Fahndung mit starken Kräften führte noch nicht zur Ergreifung des Täters.

Erste Ermittlungsergebnisse deuten darauf hin, dass es sich bei dem Täter um dieselbe Person handeln könnte, die am 5. März eine Tankstelle in Weyerbusch und am Abend des 7. März zunächst wieder dieselbe Tankstelle in Weyerbusch und eine halbe Stunde später dann jene Tankstelle in Hamm überfallen hat, die auch am 13. März wieder überfallen wurde. Die Polizei geht diesen Hinweisen auf die identische Täterschaft bei den vorgenannten Straftaten zurzeit intensiv nach.

Personenbeschreibung:
Der Täter ist zirka 25 Jahre alt. Zur Tatzeit trug er dunkle Haare, auf dem Oberkopf lang, an den Seiten hingegen kurz rasiert. Bekleidet war er mit einer hellblauen Jeans, einer grauen Kapuzenjacke und auffallend roten Sportschuhen mit weißen Streifen. Bei sich trug er eine rote Tüte und einen schwarzen Trommelrevolver. .

Die Polizei fragt:

Wer hat den Überfall beobachtet, mögliche Tatvorbereitungen bemerkt oder kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?
Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?
Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld des Tatortes Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Autofahrer in der Region werden gebeten, keine Anhalter mitzunehmen.
Zwischenzeitlich hat die Staatsanwaltschaft Koblenz beim Amtsgericht Koblenz einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung beantragt. Diesen Beschluss hat das Amtsgericht Koblenz erlassen.

Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Weitere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt. Wir berichten, sobald uns neue, aktuelle Informationen vorliegen.
     
Nachricht vom 13.03.2014 www.ak-kurier.de