AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.03.2014
Region
DLRG Hamm rüstet auf Digitalfunk um
Um auch in Zukunft einsatzfähig zu sein und auf dem neuesten Stand der Technik rüstete die DLRG Ortsgruppe Hamm auf Digitalfunk um. Dies wurde durch Spenden ermöglicht.
Die Übergabe erfolgte in der Sparkasse Hamm, von links: Ortsbürgermeister Bernd Niederhausen, Klaus Hoffmann, Vorsitzender der DLRG,  Sparkassen-Filialleiter Torsten Fuchs, Gerd Mühleip. Foto: prHamm. Um in Zukunft einsatzfähig bleiben zu können, beschaffte sich die DLRG OG Hamm/Sieg zwei neue Digitalfunkgeräte.

Mit Hilfe einer Spende der Kreissparkasse Hamm in Höhe von 200 Euro und einem Zuschuss vom Förderverein der DLRG konnte diese notwendige Anschaffung ohne größere finanzielle Einbußen getätigt werden. Für diese Unterstützung dankte DLRG-Vorsitzender Klaus Hoffmann im Namen der Ortsgruppe.

Um auch immer genügend Personal vor Ort einsatzfähig zu haben, nahmen Oliver Rötzel, Daniel Machowinski, Michael Ebach und Sebastian Franken erfolgreich an einem zweitägigen Lehrgang zum Sprechfunker teil.
Nachricht vom 14.03.2014 www.ak-kurier.de