AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.03.2014
Region
SPD Altenkirchen stellt Liste für Stadtrat vor
Die Kandidatenliste für die Stadtratswahl am 25. Mai stellt die SPD Altenkirchen vor. Die Frauenquote ist eingehalten und es gibt eine Mischung aus bewährten und neuen Personen, die im Stadtrat mitarbeiten wollen.
Bürgermeister Heijo Höfer lobte die gute Kandidatenliste.Foto: pr Altenkirchen. Mit vielen engagierten Kandidatinnen und Kandidaten geht die SPD Altenkirchen in die Kommunalwahlen im Mai. „Es ist uns gelungen, eine tolle Mischung aus neuen Gesichtern und erfahrenen Ratsmitgliedern zu finden,“ lobte Stadtbürgermeister Heijo Höfer die Liste.

Doch nicht nur die Mischung zwischen den Erfahrenen und den Neulingen stimmt: Auch die Frauenquote von 40 Prozent wurde eingehalten und die Altersmischung ist ebenfalls sehr ausgewogen.
Daniela Hillmer-Spahr freut sich darauf, die gute Fraktionsarbeit weiterführen zu können: „Die Arbeit im Stadtrat ist ergebnisorientiert, was bedeutet, dass unsere Gestaltungsmöglichkeiten vielfältig sind.“ Heijo Höfer wies darauf hin, dass der demografische Wandel auch vor der Stadt Altenkirchen nicht halt macht. Neue Herausforderungen wird es zu meistern geben, unter anderem die Sicherung der fachärztlichen Versorgung. „Auch wenn wir schon Vieles auf den Weg gebracht haben, gibt es doch noch Möglichkeiten, unsere Stadt noch lebenswerter zu gestalten,“ erklärte Daniela Hillmer-Spahr.

Anka Seelbach, Vorsitzende des Ortsvereins Altenkirchen, zog ein positives Fazit der Versammlung, die von vielen Gästen und Mitgliedern besucht war: „Wir haben nun alle Weichen für die Kommunalwahlen 2014 gestellt und tolle Kandidatinnen und Kandidaten gefunden", heißt es in der Pressemitteilung.
Hier die Liste:
1.Daniela Hillmer-Spahr
2. Werner Kuss
3. Gabriele Sauer
4. Rüdiger Trepper
5. Detlef Vollborth
6. Matthias Gibhardt
7. Sandra Hahn
8. Hans Schörfke
9. Klaus Heyer
10. Erika Kohl
11. Salvatore Oliverio
12. Jan Böing
13. Ursula Wilhelmi
14. Ulrich Delzeit
15. Kristina Düngen
16. Helmut Katzwinkel
17. Gertrud Schäfer
18. Frank Weinert
19. Ellen Creutzburg
20. Eckard Hanke
21. Christoph Wettengel
22. Irmgard Deutsch-Höfer
Nachricht vom 20.03.2014 www.ak-kurier.de