AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.03.2014
Region
Neue Wählergruppe in Etzbach tritt an
In der Ortsgemeinde Etzbach gibt es nun eine zweite Liste zur Kommunalwahl. Die Wählergruppe Langenbach konstituierte sich und wählte in geheimer Wahl die Kandidatenliste.
Die Kandidatinnen und Kandidaten der Wählergruppe Langenbach. Foto: prEtzbach. In der Ortsgemeinde Etzbach gibt es eine zweite Liste zur Kommunalwahl 2014. Sie setzt sich zusammen aus Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Etzbach, die sich in Zukunft für die Gemeinde einsetzen und engagieren wollen.

Auf der Wahlberechtigtenversammlung am 16. März fanden sich viele interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, um sich zu informieren, welche Kandidaten sich zur Wahl am 25. Mai stellen werden.
Ulf Langenbach, als Versammlungsleiter stellte die Kandidaten vor. Mit Julian Schröder und Jan Niederhausen sind zwei junge und engagierte Kandidaten nominiert, um auch der Jugend im Gemeinderat Gehör zu verschaffen. Der bunte Mix an Kandidaten, quer durch alle Ortsteile und Altersschichten hat die anwesenden Wahlberechtigten überzeugt, so dass der Listenvorschlag in geheimer Wahl bestätigt wurde.

Folgende Bewerberinnen und Bewerber wollen nun zur Wahl des Gemeinderates antreten:
1. Ulf Langenbach
2. Julian Schröder
3. Matthias Fieberg
4. Steffen Marenbach
5. Jan Niederhausen
6. Peter Schmidt
7. Wolfgang Heinrich
8. Ulrich Eschmann
9. Mario Fieberg
10. Carsten Furthner
11. Andrea Marenbach
12. Christian Reineking
13. Fank Lemke
14. Jürgen Krenzer
15. Georg Schilling
16. Woijciech Kaczynski
17. Gerd Reisig

Es wurden zahlreiche Fragen hinsichtlich der Kommunalwahl 2014 beantwortet, da in der Gemeinde Etzbach eine zweite Liste noch ein Novum ist. Außerdem bestätigten zahlreiche Wortbeiträge der Besucher nochmals, dass die Entscheidung der Aufstellung einer 2. Liste zur Wahl des Gemeinderates in der Bevölkerung sehr positiv aufgenommen wird.
Nachricht vom 24.03.2014 www.ak-kurier.de