AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.03.2014
Region
Kandidaten in Pracht nominiert
Die Mitgliederversammlung der Kommunalen Vereinigung, Wählergruppe Seidler, nominierte ihre Kandidaten für die Wahl zum Ortsgemeinderat. Udo Seidler wurde erneut als Bürgermeisterkandidat aufgestellt.
Gruppenbild der Kandidaten für die Kommunalwahl. Foto: prPracht. Die Mitglieder der Kommunalen Vereinigung in der Gemeinde Pracht haben in ihrer Jahreshauptversammlung die Kandidaten für die Kommunalwahl am Sonntag den 25. Mai 2014 nominiert. Der Vorsitzende Udo Seidler konnte 28 Teilnehmer begrüßen, darunter auch die neuen Bewerber für den Stimmzettel.

Bevor die Versammlung über die einzelnen Listenplätze abgestimmt hat, wurden die Regularien zur Kommunalwahl 2014 bekannt gemacht. Dies bedeutet unter anderem, dass die Wählergruppe Seidler bis zu 24 Kandidaten nominieren darf, aus denen dann der Wähler 16 Personen für den Ortsgemeinderat Pracht wählen kann. Da nicht alle bisherigen Ratsmitglieder für eine Neuwahl zur Verfügung stehen wurden neue Bewerber vorgestellt.

In mehreren Wahlgängen wurden die Listenplätze, wie folgt, vergeben: 1. Udo Seidler, 2. Maik Kentnofski, 3. Klaus Ebach, 4. Reiner Klein, 5. Matthias Ebach, 6. Dirk Seelbach, 7. Georg Fuchs, 8. Werner Schumacher, 9. Claudine Hinsche-Varvenne, 10. Raimund Bender, 11. Andreas Schäfer, 12. Andreas Buchen, 13. Melanie Bierkandt-Grams, 14. Sven Bromba, 15. Achim Strombach, 16. Günther Fleisch, 17. André Bohnet, 18.Heiko Dahnke, 19. Markus Birkenbeul, 20. Katja Vogel, 21. Dominik Lichtenhagen, 22. Frank Wendt, 23. Christof Feil, 24. Ralf Schaffrath.

Von den vierundzwanzig Bewerber kommen elf aus dem Ortsteil Pracht, sieben aus dem OT Wickhausen und sechs aus dem OT Niederhausen. Damit ist es der Wählergruppe Seidler gelungen, entsprechend auch der Einwohnerzahl, dem Wähler aus allen Ortsteilen der Ortsgemeinde Pracht Kandidaten für den Ortsgemeinderat vorzuschlagen.
Ebenso wurde in der Versammlung Udo Seidler als Ortsbürgermeisterkandidat aufgestellt. Seidler ist bereits seit 2004 Ortsbürgermeister und soll auch in den nächsten 5 Jahren im Sinne der Mitglieder der Kommunalen Vereinigung – Wählergruppe Seidler tätig sein.
Nachricht vom 25.03.2014 www.ak-kurier.de