AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.03.2014
Vereine
Maiverein ehrte treue Mitglieder
Für den Maiverein "Immergrün" Offhausen steht die Pflege der dörflichen Kultur und der Geselligkeit seit 114 Jahren auf der Agenda. Im Rahmen der Jahresversammlung gab es Ehrungen, aber es wurde auch deutlich: der Verein muss sich moderner ausrichten. Ideen sind gefragt.
Vorsitzender Walter Hoffmann, Maienkönigin Sabine German und Jubilar Walter Schuhen (von links). Foto: VereinKirchen-Offhausen. Die Mitglieder des Maivereins „Immergrün“ Offhausen 1900 trafen sich kürzlich im „Waldhof“ in Herkersdorf. Vorstandswahlen standen nicht an.
Nach den üblichen Regularien wie Jahresbericht und Kassenbericht wurden zwei Maienbrüder für 25-jährige Mitgliedschaft im Maiverein geehrt: Peter Schmidt (er konnte leider nicht teilnehmen) und Walter Schuhen. Der 87-jährige Walter Schuhen wird als sehr aktives und stets einsatzfreudiges Mitglied im Verein geschätzt.

Für den Verein steht die Pflege der Kultur und der Geselligkeit ganz oben auf der Agenda. Im Verlauf des Abends entwickelte sich eine rege Diskussion über die Verwirklichung dieser Ziele mit moderner Ausrichtung.
Der Vorsitzende Walter Hoffmann ermunterte die Versammlungsteilnehmer, sich darüber Gedanken zu machen und das Thema bei neuen Zusammenkünften gezielt zu erörtern.
Das betrifft besonders die Punkte "Ausflug" und "Tanz in den Mai" sowie die Herbstwanderung.
Die Veranstaltungen werden auf jeden Fall stattfinden und vorher in der Presse angekündigt. (Helmut Willems)
Nachricht vom 25.03.2014 www.ak-kurier.de