AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.03.2014
Vereine
Guter Start in die neue Saison
Der Betzdorfer Radrennfahrer Tobias Schütz setzte beim Rundstreckenrennen im westfälischen Arnsberg ein erstes Ausrufezeichen mit einem 9. Platz Mit Teamkollege Christian Noll gab es für die RSC-Fahrer einen guten Start in die neue Saison.
Tobias Schütz. Foto: VereinBetzdorf/Arnsberg. Am Sonntag, 23. März erreichte der Radrennfahrer des RSC Betzdorf einen guten 9. Platz beim Rundstreckenrennen in Arnsberg.

Gemeinsam nahmen die beiden Rennfahrer Christian Noll und der nach langer gesundheitsbedingter Pause wiedergenesene Tobias Schütz die 60 Runden in Angriff. Bereits zu Beginn des 54 Kilometer langen Rennens gingen immer wieder zahlreiche Attacken, bei denen sich auch Schütz und Noll gut in Szene setzen konnten.

Zur Mitte des Rennens konnten sich drei Fahrer leider ohne Betzdorfer Beteiligung entscheidend absetzen. Schütz startete fünf Runden vor Schluss auf dem engen und verwinkelten Kurs einen erneuten Ausreißversuch. Kurz vor dem Ziel wurde er leider wieder gestellt, konnte aber noch in das Sprintfinale gemeinsam mit Teamkollege Christian Noll eingreifen. Beim Kampf um Platz 4 reichte es dann für den respektablen 9. und 11. Platz.
Nachricht vom 26.03.2014 www.ak-kurier.de