AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.03.2014
Region
Neuen Kommandeur begrüßt
Landrat Michael Lieber begrüßte den neuen Kommandeur des Landeskommandos Rheinland-Pfalz, Oberst Erwin Mattes. Er wurde begleitet vom Leiter des Kreisverbindungskommandos, Oberstleutnant der Reserve Hans-Jürgen Merten.
Antrittsbesuch, von links: Oberstleutnant Hans-Jürgen Merten, Abteilungsleiter Peter Deipenbrock, Oberst Erwin Mattes und Landrat Michael Lieber. Foto: KVAltenkirchen. Oberst Erwin Mattes, neuer Kommandeur des Landeskommandos Rheinland-Pfalz, hat Landrat Michael Lieber seinen Antrittsbesuch abgestattet.

Mattes ist seit Oktober 2013 Kommandeur des Landeskommandos, das für die Koordination der Zusammenarbeit ziviler und militärischer Einrichtungen bei Katastrophen- oder schweren Unglücksfällen zuständig ist. Das Landeskommando unterhält in den Landkreisen und kreisfreien Städten in Rheinland-Pfalz so genannte Kreisverbindungskommandos, die im Wesentlichen die militärischen Hilfseinsätze vor Ort mit den Dienstellen der zivilen Verwaltung und den Hilfsorganisationen organisieren.
Bei seinem Besuch wurde Oberst Mattes vom Leiter des Kreisverbindungskommandos, Oberstleutnant der Reserve Hans-Jürgen Merten begleitet.
Nachricht vom 27.03.2014 www.ak-kurier.de