AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.04.2014
Vereine
Sichere Titel bei Rheinlandmeisterschaften
Der Skiverein Stegskopf Emmerzhausen e.V. konnte im Rahmen des 10000 Meter Straßenlaufs die Qualität seiner Mitglieder unter Beweis stellen und sich dadurch den Titel bei den Rheinlandmeisterschaften sichern.
Strahlende Sieger: Lennart Stühn, Dennis Pauschert und Hans-Jochaim Fries sicherten sich Bestplatzierungen. (Foto: pr)Emmerzhausen. Am letzten Wochenende wurden in Niederfischbach die Rheinlandmeisterschaften im Straßenlauf über 10000 Meter ausgetragen. Auf einer der wohl schnellsten Laufstrecken des Rheinlandes wurden um 15 Uhr bei bestem Wetter die Läufer auf die Strecke geschickt. Los ging es im Industriegebiet von Niederfischbach, von dort bis hin nach Oberasdorf und wieder zurück. Wegen nicht erscheinen eines Läufers vom SVS Emmerzhausen musste Hans-Joachim Fries, um die Mannschaftswertung der AK 30/35 nicht zu gefährden, aus der Altersklasse M60 in die wesentlich stärkere AK 35 heruntergemeldet werden.

Schnellster aller Mitglieder des SVS war Lennart Stühn, er bewältigte die Strecke in nur 38:19 Minuten und belegte in der männlichen Jugend den dritten Platz. Ihm folgte kurz später Lukasz Rogowicz mit 39:38 Minuten. Dies bedeutete den Titel eines Vizemeister in der AK 35. Weitere Plätze auf dem Siegespodest erliefen sich Matthias Korth (3. M45) und Hans-Joachim Fries (3. M35). Auch die weiteren Teilnehmer des SVS Emmerzhausen erliefen sich ausgezeichnete Plätze: jeweils einen vierten Platz erliefen sich Dennis Pauschert (M30) und Bernd Brenner (M55). Des Weiteren liefen Werner Böcking (9. M50) und Höfer Frank (10. M50) mit.

Was die Plätze im Einzellauf bedeutenden, sah man dann in den Mannschaftswertungen. In der Mannschaft M50/55 belegte der SVS in der Besetzung Brenner, Böcking, Höfer einen hervorragenden dritten Platz. In der Altersklasse M30/35 erlief die Mannschaft mit Rogowicz, Pauschert, Fries den Titel des Rheinland-Seniorenmeister. Matthias Korth in Diensten der LG Sieg erlief in der Mannschaft ebenfalls den Titel eines Rheinlandmeisters.

Besser konnte der Start in die neue Leichtathletiksaison eigentlich nicht sein, alle Läufer waren auf dem Siegerpodest.
Nachricht vom 02.04.2014 www.ak-kurier.de