AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.04.2014
Region
Aloys Lück einstimmig nominiert
Die Wählergruppe Lück, Breitscheidt, stellte ihre Liste für Wahl zum Ortsgemeinderat auf. Neben erfahrenen Kommunalpolitikern sind auch jüngere Personen auf der Liste, die sich für ihre Gemeinden engagieren wollen.
Die Wählergruppe Lück stellt ihre Kandidatinnen und Kandidaten vor. Foto: prBreitscheidt. In der von der Wählergruppe Lück eingeladenen Wahlberechtigtenversammlung wurde der bisherige Ortsbürgermeister Aloys Lück einstimmig als Kandidat für die Urwahl am 25. Mai dieses Jahres wieder gewählt.

Lück zog zu Beginn der Versammlung eine positive Bilanz der zu Ende gehenden Wahlperiode. Zunächst lobte er die durchweg sachliche und faire Zusammenarbeit mit allen Fraktionen, die im Gemeinderat vertreten sind. Er stellte fest, dass die Gemeinde aufgrund ihrer guten Haushaltslage nahezu alle vor fünf Jahren gesteckten Ziele erreicht habe.
Hervorzuheben seien dabei die vielen Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur der Gemeinde, wie z.B. der Ausbau der Wichel-, der Mittel- und Raiffeisenstraße, die Sanierung des Spielplatzes und die Neuanschaffung einiger Spielgeräte. Ganz besonders erfreulich sei die Realisierung des schnellen Internets, das bis Ende dieses Jahres für alle Bürger der Gemeinde verfügbar sei.

Lück stellte fest, dass alle diese Investitionen aufgrund der relativ guten Haushaltssituation der Gemeinde ohne Kreditaufnahme finanziert werden konnten.
Zentraler Punkt der Versammlung war jedoch die Aufstellung der Liste der Wählergruppe für die diesjährigen Kommunalwahlen.
Neben bewährten und erfahrenen Kommunalpolitikern konnten auch jüngere Kandidatinnen und Kandidaten gewonnen werden, die sich für die Gemeinde engagieren wollen.
Folgende Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich bei der Gemeinderatswahl dem Votum der Wähler:
Aloys Lück,
Mechthild Majer,
Karl-Heinz Bitzer,
Helmut Rötzel,
Willi Krämer,
Reiner Kochhäuser,
Margarete Maleszka,
Daniela Zeuner,
Werner Oberheidt,
Kerstin Buchwald,
Jessica Gelhausen und Achim Löhr.
Nachricht vom 03.04.2014 www.ak-kurier.de