AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.04.2014
Region
Maimarkt und Kreis-Freundschaftsfest in Wissen
Am 11. Mai ist wieder Maimarkt in Wissen und ein buntes Programm lädt zum Bummel in die Innenstadt. In diesem Jahr ist erneut das Kreis-Freundschaftsfest integriert, auf der Bühne vor dem Rathaus präsentieren sich Tanz-, Musikgruppen und Vereine. Falls noch jemand mitmachen will, jetzt beim Treffpunkt Wissen anmelden.
Auch in diesem Jahr gibt es ein buntes Programm zum Kreis-Freundschaftsfest und Maimarkt in Wissen. Foto: prWissen. Beim diesjährigen Maimarkt des Treffpunktes Wissen am 11. Mai wird wieder das Kreis-Freundschaftsfest mit eingebunden. Das Fest soll ein fröhliches Miteinander zwischen der heimischen Bevölkerung und den ausländischen Mitbürgern fördern.

Vor zwei Jahren war das Freundschaftsfest zum zweiten Mal in Wissen gefeiert worden. Aufgrund der überaus positiven Resonanz entschied man sich, auch in diesem Jahr das Fest der ausländischen und deutschen Mitbürger in Wissen in den Maimarkt zu integrieren.

Auf dem Rathausplatz wird das Stage-Mobil stehen. Auf dessen Bühne wird von 11 bis 18 Uhr durchgehend ein vielfältiges Programm geboten. Vorgesehen sind türkische Folklore, asiatischer und orientalischer Tanz, deutsche Sport- und Vereinspräsentationen sowie eine afrikanische Trommlergruppe.

Repräsentanten der Moschee in Fürthen werden ihren Kulturverein, die Glaubensgemeinschaft und den prunkvollen Moscheebau vorstellen. Der türkische Fußballverein Vatanspor Hamm wird mit Vorführungen und natürlich auch aktiver Teilnahme zum mitspielen einladen.

An Ständen können sich Interessierte über die Länder der Mitbürger, aber auch über deutsche Jugend- und Vereinsarbeit informieren. Kulinarische Delikatessen werden ebenso angeboten wie Informationen aus erster Hand über Sitten, Gebräuche und Kulturen unserer ausländischen Mitbürger. Für die Kinder wird ein umfangreiches Spieleprogramm erstellt. Darüber hinaus wird die Wissener Innenstadt, wie auch in den vergangenen Jahren, mit Marktständen unterschiedlichster Produkte bestückt sein. Die Wissener Fachgeschäfte laden zudem zum verkaufsoffenen Sonntag ab 13 Uhr ein.

Anmeldungen zum Maimarkt sind noch möglich, das gilt ebenso für ausländische und deutsche Vereine und Gruppen zum Kreisfreundschaftsfest, die von Birgit Zimmermann, Telefon und Fax: 02742/5231, E-Mail: info@treffpunktwissen.de entgegengenommen werden.
Nachricht vom 05.04.2014 www.ak-kurier.de