AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.04.2014
Region
Autos aufgebrochen
Wertgegenstände, wie Mobiltelefone, Laptops, Handtaschen oder Kameras sollten niemals offen sichtbar in einem Fahrzeug liegen. Das gilt auch für kurzzeitiges Parken oder einem Friedhofsbesuch. Derzeit häufen sich wieder die Fälle, wo es zu Autoaufbrüchen und Diebstählen kommt.
Symbolfoto: AK-KurierRegion. Derzeit häufen sich wieder die Fälle, in denen abgestellte Autos tagsüber aufgebrochen werden.Die Polizei weist erneut ausdrücklich darauf hin, keine Wertgegenstände von außen gut sichtbar im Innenraum der Autos, auch bei nur kurzfristigem Parken, offen liegen zu lassen. Dies teilt die Polizei Altenkirchen und Betzdorf mit.
Der erste Fall ereignete sich am Freitagnachmittag, 4. April, in der Zeit zwischen 13:55 und 19:45 Uhr. An einem Pkw der Marke Honda, der in Schürdt auf dem Parkplatz einer Seniorenresidenz abgestellt war, wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und eine rechteckige Damenhandtasche aus Leder entwendet.

Der zweite Fall ereignete sich am Samstagnachmittag, 5. April, zwischen 11:30 und 12:55 Uhr. Auf dem Parkplatz des kommunalen Friedhofs von Hamm/Sieg wurde an einem geparkten Hyundai Geländewagen ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen. Offenbar wurden die Täter bei der Tatausführung gestört, denn es wurde nichts entwendet obwohl offen im Auto Gegenstände lagen.

Einen weiteren Fall teilte die PI Betzdorf mit: In der Zeit von Samstag, 5. April, 12:45 Uhr bis 14 Uhr kam es in Gebhardshain zu einem Diebstahl aus einem PKW. Bei dem PKW Toyota wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und Wertgegenstände aus dem Fahrzeuginneren entwendet. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, 02741 9260.

Wer in den oben genannten Fällen Hinweise auf die Tätern geben kann oder wer an den Örtlichkeiten Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, die sich auffällig verhielten, wird gebeten sich an die Polizeiinspektion Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681/9460 oder bei der PI Betzdorf 02741 /9260 zu melden.
Nachricht vom 06.04.2014 www.ak-kurier.de