AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.04.2014
Region
Erfolgreicher Schlag gegen die Drogenszene im Westerwald
Eine groß angelegte Aktion der Polizei am Dienstag, 8. April gegen die örtliche Rauschgiftszene im Westerwald führte zum Erfolg. Im Kreis Altenkirchen und in Hachenburg gab es Durchsuchungen von Wohnungen und Fahrzeugen, gegen 14 Personen im Alter von 17 bis 48 Jahren laufen jetzt umfangreiche Ermittlungen.
Symbolfoto: AK-KurierRegion. Am Dienstag, 8. April, durchsuchten Kräfte der Kriminalinspektion Betzdorf, unterstützt von Kräften der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz und unter Mithilfe von mehreren Diensthundeführern mit Rauschgiftsuchhunden, sowie Kräften der Kriminalinspektion Montabaur und der Polizeiinspektion Altenkirchen aufgrund richterlicher Anordnungen mehrere Personen, Fahrzeuge und Wohnungen in den Verbandsgemeinden Betzdorf, Wissen, Altenkirchen, Daaden, Kirchen und Hachenburg.

Insgesamt richteten sich die Durchsuchungen gegen 14 Personen, durchsucht wurden 15 Wohnobjekte und drei Fahrzeuge. Sichergestellt wurden ca. 50 Gramm Amphetamin und Cannabis-Produkte, knapp über 1000 Euro mutmaßliches Drogengeld, mehrere Speichermedien und Datenträger, sowie ein selbstgebauter Schlagring.

Gegen die Tatverdächtigen im Alter von 17 bis 48 Jahren werden die Ermittlungen durch das Fachkommissariat K 3 bei der Kriminalinspektion Betzdorf und der Staatsanwaltschaft Koblenz fortgeführt. Dies teilte die Kripo Betzdorf mit.

Bereits im letzten Jahr hatte es umfangreiche Ermittlungen gegeben, die sich auch auf Gebiete in NRW ausdehnten ( der AK-Kurier berichtete).
Nachricht vom 09.04.2014 www.ak-kurier.de