AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.04.2014
Region
Förderverein an der BBS wählte neuen Vorstand
Der Förderverein Berufsbildende Schule (BBS) Betzdorf-Kirchen wählte im Rahmen der Mitgliederversammlung eine neues Vorstandsteam. Vorsitzender ist jetzt Burkhard Hensel. Der Förderverein freut sich über neue Mitglieder.
Das neue Vorstandsteam des Fördervereins an der BBS Betzdorf/Kirchen. Foto: prBetzdorf/Kirchen. Kürzlich fand eine Mitgliederversammlung des Fördervereins Berufsbildende Schule Betzdorf Kirchen statt. In dieser Versammlung wurde der bisherige Vorstand verabschiedet. Den bisherigen Vorstandsmitgliedern wurde für ihre Arbeit und ihr Engagement gedankt. Sie haben durch ihre aktive Mitarbeit den Förderverein seit seiner Gründung im Jahre 2006 entscheidend geprägt und zu dem gemacht, was er heute ist.

In der Mitgliederversammlung stand auch die Neuwahl des kompletten Vorstandes auf der Tagesordnung. Burkhard Hensel wurde als neuer Vorsitzender und Thorsten Schneider als Stellvertreter gewählt. Doktor Michael Hofmann übernimmt das Amt des Geschäftsführers, Silke Groß gehört als Kassenwartin und Lena Momper als neue Schriftführerin dem Vorstand an. Außerdem wurden die Beisitzer gewählt.

Das Ziel des Fördervereins ist es nicht nur die BBS Betzdorf-Kirchen zu unterstützen, sondern auch die Schülerinnen und Schüler in ihrem Lernprozess aktiv zu fördern. Die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler ist bisher durch stille Aktivitäten aber auch manche sichtbare Projekte und Initiativen erfolgt, z.B. durch materielle Hilfen bei Schulprojekten.

Der Förderverein lebt durch passive und aktive Mitglieder, deren kleine und große Beiträge und einmalige Spenden die Arbeit des Vereins überhaupt ermöglichen. Neue Mitglieder oder Spender sind herzlich willkommen. Kontakt zum Förderverein ist über die Berufsbildende Schule Betzdorf-Kirchen telefonisch unter 02741-95970 möglich. Mit einem neuen Vorstandsteam gilt es nun, die Vorhaben für die Zukunft zu planen und umzusetzen.
Nachricht vom 09.04.2014 www.ak-kurier.de