AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.05.2008
Region
CDU Flammersfeld steht hinter Rüddel
Die CDU in der Verbandsgemeinde Flammersfeld steht geschlossen hinter Erwin Rüddel, dem einzigen Kandidaten der Union für eine Bundestagskandidatur im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen. Der Kanduidat wird in Juni in Horhausen gewählt.
Flammersfeld. Mit einem geschlossenen Votum für den CDU-Landtagsabgeordneten Erwin Rüddel hat sich die CDU in der Verbandsgemeinde Flammersfeld hinter dessen Bewerbung für die Bundestagskandidatur gestellt. Der Vorstand hält Rüddel für den geeigneten Kandidaten, um den Sitz im Bundestag für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen für die CDU direkt zurückzugewinnen. "Mit einem engagierten Wahlkampf für Rüddel wollen wir auch aus dem Kreis Altenkirchen heraus mit dafür sorgen, dass Erwin Rüddel die Wahl gewinnt", sagte der Gemeindeverbands-Vorsitzende Peter Messner. Die Vorstandsmitglieder waren einstimmig dafür, dem Kandidaten ausdrücklich das Vertrauen auszusprechen, der im Juni in Horhausen von der CDU gewählt wird. Rüddel tritt nach bisherigen Erkenntnissen als einziger Bewerber der CDU um das Bundestagsmandat im Wahlkreis an. Zuvor hatten im parteiinternen Rennen um die Kandidatur drei weitere Interessenten ihre Bewerbungen wieder zurückgezogen.
Der Vorstand des Gemeindeverbands begrüßt, dass die CDU nun geschlossen und ohne interne Konkurrenz in den Wahlkampf geht, der, nach dem Zustand der großen Koalition in Berlin zu urteilen, wohl bereits begonnen hat.
Die CDU-Mitglieder erwarten, nach einer Wahlperiode ohne eigenen Bundestagsabgeordneten ab 2009 wieder mit einem heimischen Abgeordneten in Berlin vertreten zu sein, "um die Belange der Kreise Neuwied und Altenkirchen endlich wieder engagiert und kompetent durch die im Wahlkreis führende Kommunalpartei CDU vertreten zu wissen."
Nachricht vom 30.05.2008 www.ak-kurier.de