AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Gerd Stahl will Bürgermeister in Selbach werden
Gerd Stahl aus Selbach wird am 25. Mai als Bürgermeisterkandidat in der Ortsgemeinde Selbach antreten. Die Liste Stahl wählte weitere Kandidaten für die Wahl zum Ortsgemeinderat.
Gerd Stahl (links) will Bürgermeister in Selbach werden. Foto: prSelbach. Gerd Stahl wurde am 31. März auf einer Einwohnerversammlung zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.
Geboren ist er am 19.01.1970, er ist verheiratet und hat eine Tochter. Beruflich ist er bei einem Unternehmen in Betzdorf als Großhandelskaufmann beschäftigt.
Das Vereinsleben in Selbach und Brunken fördern und unterstützen, ob finanziell oder persönlich, wird eine Aufgabe sein, der er sich als Bürgermeister stellen will. Er ist schon Jahrzehnte aktiv Mitglied in verschiedenen Vereinen und er weiß, wo die Vereine Unterstützung brauchen. Die Wohn- und Lebensqualität in Selbach und Brunken zu erhalten und weiter auszubauen ist eine wichtige Aufgabe damit man den demokratischen Wandel entgegen treten kann.

"Hierfür wird auch mein persönlicher Einsatz gefordert sein, bei der allerdings alle Bürger helfen müssen. Hierzu will ich die Einwohner mitnehmen, denn ich denke das sich jeder mit unserer Gemeinde und der Gemeinschaft identifiziert", so Stahl.

Ein schnelleres Internet ist auch ein Standortfaktor für das er sich einsetzen will. Erfreut ist Stahl darüber, dass der Kreis die K 130, als Teilstück, ausbaut. Auch im Straßenbau gibt es für die Zukunft noch Aufgaben denen er sich stellen will. Eine sehr wichtige Aufgabe sieht er im Verkauf der Grundstücke im Neubaugebiet. "Jedes Grundstück, das wir hier verkaufen können, reduziert das Minus im Haushalt", ist er sich sicher.
Selbach, so Stahl, sei eine liebenswerte und lebenswerte Gemeinde mit Einwohnern die sich für das Gemeinwohl einsetzen und die durch persönliches Engagement, dass Vereinsleben und das dörfliche Leben erhalten.

"Vielen liegt das Miteinander in unserem Dorf am Herzen und ich will meinen Beitrag hierzu leisten und mich als Bürgermeister einsetzen, dass Selbach sich für die Zukunft gut aufstellt", so der Kandidat.

Neben Gerd Stahl stellen sich für den Gemeinderat, auf der Liste Stahl, folgende Personen am 25. Mai zur Wahl: Jörg Stausberg, Sabine de Nichilo, Markus Märzhäuser, Eckhard Kölzer, Franz-Josef Gross, Stefanie Küster, Andreas Küster, Thilo Klöckner, Peter Würthen, David Dornhoff und Angelika Müller.
Nachricht vom 15.04.2014 www.ak-kurier.de