AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.04.2014
Region
Startschuss für den Wissener Lauftreff
Der Wissener Lauftreff geht bereits in die 35. Saison. Bei schönem Wetter wurde am Sonntagmorgen der Startschuss im Stadion der Zentralen Sportanlage Wissen gegeben. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich dem Lauftreff anzuschließen.
Egal ob jung oder alt, beim Wissener Lauftreff ist jeder herzlich willkommen. (Foto: pr)Wissen. Fitness hält gesund und macht Spaß. Unter diesem Motto stand die Eröffnung der 35. Lauftreffsaison in Wissen. Passend zu diesem Anlass strahlte am Sonntagmorgen die Sonne auf das Stadion der Zentralen Sportanlage Wissen und umso mehr Spaß hatten die Teilnehmer an dem Sportprogramm. Nach einem fünfzehnminütigen Lauf schloss sich ein gleich langes Gymnastikprogramm an.

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wissen, Michael Wagener, konnte den Teilnehmern und den Übungsleitern Frank Müller und Brigitte Morjan zum Start die offizielle Medaille des Deutschen Leichtathletikverbands überreichen.
Die beiden Übungsleiter sind stets darum bemüht, den Ablauf des Wissener Lauftreffs so abwechslungsreich wie möglich und entsprechend den Bedürfnissen der einzelnen Sportler zu gestalten. Hier geht es nicht um den Sieg, sondern darum, etwas für die Gesundheit und die eigene Fitness zu tun. Jeder so wie er will und kann, egal ob jung oder alt.

Die Teilnahme ist kostenfrei und an keine Vereinszugehörigkeit gebunden. Gerne können sich noch weitere Sportbegeisterte dem Wissener Lauftreff anschließen, denn mit Sport anfangen lohnt sich immer.
Nachricht vom 15.04.2014 www.ak-kurier.de