AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.04.2014
Region
Osterhase zu Gast in der Kita "Zauberwald"
Osterfrühstück, die österliche Geschichte aus religiöser Sicht ging dem fröhlichen Eiersuchen im Gelände der Kindertagesstätte "Zauberwald" in Wallmenroth voraus. Der Osterhase hatte seine Spuren hinterlassen.
Den Spuren des Osterhasen folgen und bunte Eier sammeln machte viel Spaß. Fotos: KitaWallmenroth. Am Mittwoch, 16. April, lag in der Kita "Zauberwald" Spannung in der Luft. Verdächtige Pfotenabdrücke waren über das gesamte Außengelände der Einrichtung verteilt.
Doch bevor es auf die Suche nach dem Osterhasen und seinen bunten Ostereiern gehen konnte, mussten sich die Kinder stärken. Gemeinsam gab es ein großes Osterfrühstück mit Hefezopf, selbstgebackenen Osterlämmchen und gefärbten Eiern.

Anschließend ging es auf eine religiöse Entdeckungsreise. Mit Hilfe eines Bilderbuchkinos wurde zusammen die Ostergeschichte besprochen und dann ging es endlich los.

Alle Kinder stürmten auf das Außengelände und folgten den Osterhasenspuren bis hin zu den zahlreich versteckten Ostereiern. Nachdem alle noch so guten Verstecke gefunden wurden, war der Osterkorb reich gefüllt und die Kinder gingen mit reichlich Ausbeute und hoch zufrieden nach Hause.
 
Nachricht vom 18.04.2014 www.ak-kurier.de